Antispam.de
Zurück   Antispam e.V. > 2. Spam anderer Übertragungsarten > 2.2 SMS Spam
Mitgliedschaft Antispam e.V. | Antispam.de IRC | Premium SMS Suche | 0180-Suche | Serverstatus | Links

2.2 SMS Spam Will wieder ein "Freund" unter einer 0900er Nummer zurückgerufen werden? Ist der Speicher der SIM Karte mittlerweile überfüllt von Hotelgutscheinen, die man sich abholen sollte? Dann hier posten und dagegen vorgehen!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 21:20   #1
Hrvatskaner
Neues Mitglied

Hrvatskaner scheint in Ordnung zu sein
Unglücklich +49 177 1784505 / 86600 -> SMS-SPAMs

Hallo Leute!

Leider bin ich Opfer von SMS-SPAMs.

Heute Nachmittag hat der Sender von +49 177 1784505 mir Kurznachrichten (SMS) zweimal geschickt, während ich abwesend war. Als ich Nachrichten las, da dachte ich, dass einer von meinen Kumpeln neue Handynummer hat, weil die Nummer und die Kurznachrichten fast vertraulich waren.

Als ich den Sender von +49 177 1784505 geantwortet habe, erhalte ich prompt eine Kurznachricht (SMS) von der Sender von +49 177 1784505. Sie lautet:

"Willkommen. Weitere Nachrichten folgen von der 86600. Viel Spass!! Keine SMS mehr? Antworte STOP an diese Nummer."

Nun ich bin reingefallen.

Seither bekomme ich genervte SMS-Werbungen von 86600. Bis jetzt hab ich nicht geantwortet. Ich ignoriere die, aber auf der Dauer gehen mir die SPAMs langsam auf die Nerven. Deswegen möchte ich das Formular vom Bundesagenturnetz ausfüllen und ans Bundesagenturnetz schicken. Da bräuchte ich Eure/Ihre Hilfe.

Irgendwie hab ich noch keine Ahnung, was ich bei 4) ausfüllen muss:
- 4.1 1. beworbene Rufnummer -> z. B. 86600
- 4.1 2. beworbene Rufnummer -> ???
- 4.2 Rufnummer, von der die unverlangte Werbung abgesandt wurde -> z. B. +49 177 1784505
- 4.3 Rufnummer, an die die unverlangte Werbung gesandt wurde (ggf. eigene Rufnr.) -> z. B. meine Nummer?

Hinweis: Ich habe ihn noch nie zurückgerufen, sondern nur eine Nachricht (+49 177 1784505) geschickt.

Grüßle
Hrvatskaner
Hrvatskaner ist offline   Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 21:58   #2
Goofy
Verbalakrobat

Benutzerbild von Goofy

Goofy steht auf der Antispam.de GehaltslisteGoofy steht auf der Antispam.de GehaltslisteGoofy steht auf der Antispam.de GehaltslisteGoofy steht auf der Antispam.de GehaltslisteGoofy steht auf der Antispam.de GehaltslisteGoofy steht auf der Antispam.de GehaltslisteGoofy steht auf der Antispam.de GehaltslisteGoofy steht auf der Antispam.de GehaltslisteGoofy steht auf der Antispam.de GehaltslisteGoofy steht auf der Antispam.de GehaltslisteGoofy steht auf der Antispam.de Gehaltsliste
Standard

Bei 4.1. kannst Du mehrere beworbene Rufnummern melden. Falls nur eine Rufnummer beworben wurde, lässt Du die anderen Felder leer.

4.3.: da muss Deine eigene Rufnummer hin, auf die der Spamanruf erfolgt ist.
Goofy ist offline   Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 22:51   #3
schmubo
Mitglied

Benutzerbild von schmubo

schmubo ist uneingeschränkt vertrauenswürdigschmubo ist uneingeschränkt vertrauenswürdigschmubo ist uneingeschränkt vertrauenswürdigschmubo ist uneingeschränkt vertrauenswürdigschmubo ist uneingeschränkt vertrauenswürdigschmubo ist uneingeschränkt vertrauenswürdigschmubo ist uneingeschränkt vertrauenswürdig
Standard

Zitat:
Zitat von Hrvatskaner Beitrag anzeigen
Nun ich bin reingefallen.
Reingefallen bist Du erst, sobald Du eine SMS an die 86600 geschickt hast - auch das "STOP" solltest Du Dir verkneifen.

Mit SMS-Spam wirst Du in der nächsten Zeit wohl leben müssen, weil Deine (bestätigte) Rufnummer jetzt vermutlich in Spammerkreisen die Runde macht. Andererseits kriegst Du so Kenntnis über eine Vielzahl von Handy- und Kurzwahlnummern, die Du an die BNetzA verpfeifen kannst.

Ist halt alles eine Frage des Blickwinkels.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht