![]() |
|
|||||||
| Mitgliedschaft Antispam e.V. | Antispam.de IRC | Premium SMS Suche | 0180-Suche | Serverstatus | Links |
| 2.3 Telefon Spam Immer wiederkehrende Anrufe von Lotteriegesellschaften oder anderen Gewinnspielbetreibern, die selbst die Bitte, nicht weiter belästigt zu werden, ignorieren? Probleme mit VoIP Spam? Dann ab ins Forum damit. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neues Mitglied
![]() |
Ein ehemaliger Kollege rief mich gerade an und erzählte mir, das die Sa. S. Truppe aus Berlin seit heute mit ca 120 Agenten fleißig nach Deutschland telefoniert und ein Gewinneintragungsdienst für 39,95 anbiedert, Webadresse lautet whois:
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
], der Firmensitz ist in Haltern am See und das Firmenimperium von Sandro S. ist unter whois:
]zu finden.
Bis gestern wurde wohl die SKL nach Österreich vermarktet, aber da gab es anscheinend mächtig ärger. Wenn ich mehr erfahren sollte, gibt es mehr. Geändert von Telefonterrorist (20.02.2008 um 19:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich wurde gerade von der Fa. Alpenkönig angerufen, leider ohne sichtbare Telefonnummer, Sie erzählte mir, das der Alpenkönig Werbepartner von Nokia und Mercedes Benz und weitere 100 Firmen ist. bla bla bla, und nun brauche ich Ihre Kontonummer, die ich natürlich nicht gab.
Was ist das für ein ideotischer Spam? Wie kann ich dagegen vorgehen? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Verbalakrobat
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
#4 |
|
Antispam e.V. Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Heute war es mal wieder so weit. Hier das Gedächtnisprotokoll:
Telefon: Bimmel (Ohne Nummer) Skeeve: Hallo? Telefon: ..Stille... Skeeve: Halloho! Telefon: Knackerdiknack... Guten Tag! Mein Name ist Marianne Tutnixzursache. Spreche ich mit Herrn Skeeve? Skeeve: (ab jetzt mit vorgespielter Stimmbruchfistelstimme) Jaha MT: Äh. Kann ich bitte mit Herrn Skeeve sprechen? S: Ja. Ich bin am Apparat MT: Ach so. (Sie war wohl verwirrt ob der anderen Stimme). Ich will Ihnen keine SKL Lose verkaufen ... S: Moment ich muß eben einem Kollegen am anderen Apparat bescheid sagen MT: ..labert weiter während ich den Kollegen frage, ob er mithören möchte. Möchte er aber nicht... S: Moment, moment! Ich mußte meinem Kollegen gerade bescheid sagen MT: Ja, tun sie das. S: Hab ich schon und jetzt habe ich gar nicht gehört, was Sie gesagt haben. MT: Ach so. Ich möchte Ihnen keine SKL Lose verkaufen.. S: (ins Wort fallend) Das ist aber schade. Dann kann ich ja wieder auflegen. MT: Nein, ich vertrete den Alpenkönig. S: (ins Wort fallend) Den kenn ich nicht. MT: Ich auch nicht. S: Aber sie vertreten ihn doch! MT: Ja. Ich habe ihn halt nicht persönlich kennengelernt. S: Achso. Und treten Sie feste? MT: Wie Bitte? S: Wenn Sie ihn vertreten. Treten Sie dann feste? MT: Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. *klick*
Geändert von Skeeve (25.02.2008 um 21:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Genau, solch einen Anruf hatte ich heute auch, sie rufen aus dem Kundendienst von SKL an, ganz schön dreist, ob das die SKL weiß? nach vielen lesen hab ich heute festgestellt, das es nur ein Gewinneintragungsdienst alpen-koenig.at ist und man kleinste Gewinne gewinnen kann, aber bestimmt keine Häuser u.s.w.
|
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Senior Mitglied
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Neues Mitglied
![]() |
Leider wurden die Blog's von Daniel G.whois:
] und Dirk O. whois:
] von den Callcenterbetreibern des Alpenkönig´s erfolgreich eingeschüchtert, so das Daniel G. alles löschte und Dirk o. zumindestens die Kommentierungsfunktion deaktivierte.
Nachzulesen unter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] so langsam wird es interessant! Geändert von exe (27.02.2008 um 23:18 Uhr) Grund: Ich bitte darum es zu unterlassen unser Link-Handhabung zu unterlaufen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neues Mitglied
![]() |
Gerade war es wieder mal soweit. Ich bekam jetzt schon den 5 Anruf von der Firma ALPENKÖNIG, Herr Frank T* wollte mir alles erklären.
Seine Fragen nach Daten und Kontonr. konnte ich abwimmeln. Er gab mir sogar die Internetadresse (auch schon weiter oben!) durch. Diese ist jedoch sehr unübersichtlich (mein Explorer bzw. mein Monitor ist zu klein und scrollleisten sind auch nicht da!) ![]() Allerdings habe ich folgendes gefunden: 1. Widerspruch innerhalb von 10 Tagen an Alpenkönig GmbH Postfach 100212 45713 Haltern am See 2. Firma/Adresse in Österreich: Alpenkönig GmbH Gartenstraße 99 9851 Lieserbrücke vertr.d.Geschäftsführerin Fr. Britta S* 3. der Hinweis, dass ausschließlich österreichisches Recht gilt! |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Senior Mitglied
Naja, diesen Zahn wird denen schon ein Richter ziehen, wenn die hier in D-Land Klagen wollen, vor allem, wenn es laut ihren eigenen Angaben eine Deutsche Geschäftsstelle gibt (sei es auch nur ein Briefkasten
):Zitat:
Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main) Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden: Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich wurde heute am späten Nachmittag schon wieder ein Opfer der Alpenkönigin, die im Auftrag von Sony und Mercedes Benz anrief, um mir ein Gewinnspiel anzudrehen, für 39,95 würde ich bei einem tollen Gewinnspiel mitmachen, und wenn ich nicht einen hochwertigen Gewinn bekomme, dann bekomme ich meinen Einsatz wieder zurück mit 4 % Verzinsung,Ich fragte, was denn ein hochwertiger Gewinn sei? eine Duschcreme eines bekannten Herstellers, oder ein Quitscheentchen?
Nein eine Mercedes C Klasse wurde mir versprochen oder sogar ein Traumhaus und das ganze für 39,95 Euro. Meine Daten würde sie eh haben und wollte dann meine Daten vergleichen, das ich in der von Ihr gesagten Adresse schon lange nicht mehr wohne, hab ich ihr natürlich nicht gesagt. Mein Bankkonto hab ich auch seit über 2 Jahren nicht mehr bei der Sparda Bank, auch das sagte ich nicht, aber wenn sie schon alles weiß, dann wollte ich sie in dem guten Glauben lassen, Trotzdem wollte sie unbedingt meine Kontonummer haben, Ich sagte Ihr, das sie die doch hat und mir die Unterlagen zuschicken möchte. Ich fingierte eine Ausrede, das ich jetzt dringend weg müßte und sie soll mir die Unterlagen zuschicken. Ich verabschiedete mich und legte auf. Mal sehen ob etwas kommt! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|