+ Antworten
Seite 1 von 26 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 251

Thema: Gewinn Komet (oder wies geschrieben wird)

Neues Mitglied Scratchi scheint in Ordnung zu sein

Standard Gewinn Komet (oder wies geschrieben wird)

Hallo,
    ich brauche dringend eure hilfe!

Ich wurde Samstag von einer "netten" Dame angerufen.
    Ich hätte im Dezember an einem Gewinnspiel teilgenommen. Bei "GewinnKomet" Ich habe davon noch nie etwas gehört und konnte auch im I-Net nichts dazu finden.

Sie sagte ich hätte heute noch Möglichkeit meine Teilnahme zu widerrufen, damit ich ab August nicht mehr dabei bin. Aber von Mai bis August wäre ich nun dabei und müsste monatlich 55¤ zahlen (Von Dezember bis April wäre die Teilname kostenlos gewesen.
    Um aber im August zu kündigen sollte ich einen Datenbabgleich machen. Habe ihr natürlich vorerst die falschen Daten genannt, aber sie hatte wohl meine richtigen Daten. Bankverbindung und alles. Habe mich nur niemals irgendwo angemeldet. Der Verein säße wohl in Hamburg Albert-Schweizer-Ring 49. Konnte aber zu dieser Adresse und auch zu dem Namen nichts finden. Auch eine 0900 Nummer brachte keine ergebnisse.
    Kennt jemand diese Firma? Was kann ich nun alles tun, wenn sie wirklich 55¤ abbuchen?

Antispam e.V. Mitglied riona ist uneingeschränkt vertrauenswürdig riona ist uneingeschränkt vertrauenswürdig riona ist uneingeschränkt vertrauenswürdig riona ist uneingeschränkt vertrauenswürdig riona ist uneingeschränkt vertrauenswürdig riona ist uneingeschränkt vertrauenswürdig riona ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Avatar von riona

Standard

Hallo Scratchi,

ich an Deiner Stelle würde als erstes oben links unter dem "Antispam"- Logo auf "Wiki"
    klicken und mir alles Relevante durchlesen. Alles was Du zu diesem Thema wissen musst
    ist dort beschrieben. Sollten dann immer noch Fragen sein, besuche bitte die nächstgele-
    gene Verbraucherzentrale oder den Rechtsanwalt Deines geringsten Misstrauens.

riona
    -riona

Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

Medien- und Kaffee(fahrten)guru truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. Avatar von truelife

Standard

Hallo Scratchi, poste mal bitte die 0900-Nummer.
    Helfen Sie mit! Bitte senden Sie mir Scans oder Fotos von Kaffeefahrteneinladungen an kaffeefahrten[at]gmx.de

"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009

Mitglied Cape Town ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Cape Town ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Cape Town ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Cape Town ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Cape Town ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Cape Town ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Cape Town ist uneingeschränkt vertrauenswürdig

Standard

Zitat Zitat von Scratchi Beitrag anzeigen
    Hypothese:

Annahme 1: Du bist Unternehmer und hast, sagen wir mal 1500 Kunden, deren Verträge (Abo) mit Dir in den kommenden Wochen auslaufen, wenn diese Kunden nicht innerhalb einer bestimmten Frist vor Ablauf kündigen.

Annahme 2: Du bist daran interessiert, die Kunden auch für eine weitere Periode als Kunden zu behalten. Dein Interesse geht nicht dahin, die zahlenden Kunden zu verlieren.

Frage: Ist es - aus wirtschaftlicher und unternehmerischer Sicht - sinnvoll, die Kunden darauf aufmerksam zu machen, daß die Verträge in Kürze auslaufen? Wie groß ist das Risiko, daß man mit dieser Aktion "schlafende Hunde weckt" und somit Kündigungen provoziert, deren Termin der Kunde sonst "übersehen" hätte?

Wenn Du jetzt zu der Überzeugung gekommen bist, daß ein Anruf bei einem potentiellen Kündigungskandidaten auf geistige Unzurechnungsfähigkeit des Unternehmers schließen läßt, dann weißt Du, in welcher [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Du den "Geschäftsführer" von "GewinnKomet" zu suchen hast.
    Cape Town

Verbalakrobat Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Avatar von Goofy

Standard

Zitat Zitat von Scratchi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Nein. Brauchst Du nicht.
    Die einzigen, die dringend Hilfe brauchen, sind die "Gewinnkometen". Denn die werden Dir im Streitfall nicht das Vorliegen eines Vertrags beweisen können.
    Das wissen die im übrigen auch ganz genau.
    Aber man kann´s ja mal versuchen. Und als Versuchsobjekt bist Du auserkoren.

Alles, was man dazu wissen muss, steht im Wiki. Z.B. hier:
    Wiki:Telefonisch abgeschlossene Verträge
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Neues Mitglied TheMad ist neutral

Standard

Leider ist mir heute früh das gleiche passiert.

Ich wurde angerufen, weil ich angeblich ein Gewinnspiel Abo hätte und die Firma noch einige zusätzliche Daten bräuchten um diesen weiterlaufen zu lassen. Habe natürlich sofort gesagt, dass ich kein Abo hätte. Darauf bot mir die Dame eine Kündigung an der ich zustimmte, da ich ja wahrscheinlich von einer anderen Person als Fake dort angemeldet wurde. Ich wurde dann von einer zweiten Person angerufen. Ich war zu beachten das ich nur mit dieser Person gesprochen hatte ohne Hintergrundgeräusche, bedeutet die erste Mitarbeiterin war im großen Call Center wo einige Mitarbeiter wild durcheinander reden. Das gespäch wurde aufgezeichnet, dies habe ich zugestimmt, da ich ja auch wollte das meine "Kündigung" rechtens ist. Ende vom Lied ich habe alle Daten bestätigt, so nebenbei wurde erwähnt das einen Summe x (ging so schnell, dass ich diese nicht verstanden habe) zum 15. abgebucht wird. Daraufhin wurde das Gespräch dann beendet ohne das ich noch etwas sagen konnte.

Falls jetzt wirklich Geld abgebucht wird, werde ichs natürlich sofort zurückbuchen und den Vertrag anfechten. Falls ich den jetzt Kündige geht ja ein Gericht davon aus das ich den Telefonvertrag ja so zugestimmt habe. Soll ich im Schreiben noch etwas von arglistiger Täuschen was erwähnen oder werden dies sowieso nicht bis vors Gericht gehen? Wäre für ein Paar Infos zu solchen Gewinnspielmachenschaften hilfreich. Was bringt z.B. eine Sammelklage? Denn ich bin wohl nicht der Erste.

Antispam-Sozpäd (löblich) ziemlichsauer ist Antispam V.I.P. ziemlichsauer ist Antispam V.I.P. ziemlichsauer ist Antispam V.I.P. ziemlichsauer ist Antispam V.I.P. ziemlichsauer ist Antispam V.I.P. ziemlichsauer ist Antispam V.I.P. ziemlichsauer ist Antispam V.I.P. ziemlichsauer ist Antispam V.I.P. ziemlichsauer ist Antispam V.I.P. ziemlichsauer ist Antispam V.I.P. ziemlichsauer ist Antispam V.I.P. Avatar von ziemlichsauer

Standard Hallo Mad, willkommen hier.

Zitat Zitat von TheMad Beitrag anzeigen
    Leider ist mir heute früh das gleiche passiert...

Falls jetzt wirklich Geld abgebucht wird, werde ichs natürlich sofort zurückbuchen und den Vertrag anfechten..... Was bringt z.B. eine Sammelklage? Denn ich bin wohl nicht der Erste.

Eine Sammelklage gibt es in Germanien nicht, nur in den USA.
    Meiner Meinung nach brauchst Du - außer rückbuchen - gar nix zu machen, denn Du bist ja nicht willentlich einen Vertrag eingegangen. Ne Brieffreundschaft würde ich mit denen gar nicht anfangen. Lies mal ein bisschen in unserem WIKI.
    Das ist es, was ICH tun würde....was Du machst, entscheidest Du natürlich selber.

LG ziemlichsauer
    "Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."
    �Terry Pratchett

Verbalakrobat Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Avatar von Goofy

Standard

"Anfechtung wegen arglistiger Täuschung" kann man in so einem Fall machen - wenn man in einen Vertrag gedrängt wurde.

Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht.
    Wiki:Sammelklage
    Goofy

Neues Mitglied Spacemonkey scheint in Ordnung zu sein

Reden

Spitze, dieser Verein bekommt eine saftige Anzeige wegen Betrugs und Beleidigung!!!
    Super, das sich Leute deswegen schon hier gemeldet haben.
    Ruft so ein Horst bei mir an und will nen Datenabgleich machen und kennt noch nicht mal die Bank und kann uns auch nicht mal unsere eigene Kontonummer sagen.
    Und dann will dieser Kerl auch als erstes unsere Daten haben, dem hab ich geholfen...
    Mir hat mann auch eine ganz andere Adresse gegeben:
    Gewinn Komet
    Mediastr. 112
    In Köln! Der Kerl war dumm wie ein Eimer Sch....!
    Postleitzahl wußte der Herr auch nicht, aber dafür hat dieser Kerl einen echten Namen einer Leitenden Angestellten verraten, nicht freiwillig.
    Fr. S[.] heißt diese Dame.
    Dies nur für die Leute die was unternehmen wollen und einen Namen brauchen.
    Diese freche Dame unterstellte uns, das wir was unterschrieben haben, nein, sondern wohl eher die AGB's nicht durchgestrichen hätten und als ich nach einer Zusendung einer Kopie des Vertrages haben wollte, knallte Sie mir auch noch eine Freche Antwort an den Kopf und legte einfach auf. Zum glück habe ich Ihr schon vorher die Meinung gegeigt.
    Aber es wäre echt mal interessant zu wissen wo diese Firma überhaupt ihren Sitz hat.
    Hamburg, Köln... wer weiß das schon, Frau S[.]?!
    Geändert von Goofy (29.04.2009 um 19:02 Uhr) Grund: Bitte keine Klarnamen nennen! Forenregeln beachten!

Standard

Laut Google-Maps gibt es in ganz Köln keine "Mediastrasse".

Und Frau S. kann genausogut ganz anders geheissen haben. Trotzdem: hier bitte keine Klarnamen nennen! Verstößt gegen deutsches Persönlichkeitsrecht.
    Klingt komisch, is aber so.
    Kriegen wir hier Ärger sonst.
    Goofy

+ Antworten
Seite 1 von 26 1 2 3 11 ... LetzteLetzte