Soeben rief mich eine anfangs noch freundliche Dame von der "Megachance" an, die behauptete, Sie hätte mir vor zwei Wochen eine schriftliche Einladung für eine Art Trostpreisrunde der Gewinnspielverlierer gesendet...
Es folgte da übliche blabla von wegen super Gewinnchance, Geld-zurück-Garantie usw.
Ich würgte sie allerdings schnell ab und bat darum, mir das ganze zusammen mit einer Datenauskunft nach § 34 BDSG schriftlich zu senden. Sie meinte, das ginge nicht, weil die Einladungen ja raus seien und meine "Megachance" dann eben ein anderer erhalten würde.
Alle weiteren Versuche, nähere Informationen über die Firma, die Herkunft meiner Daten usw. herauszufinden waren erfolglos, sie reagierte gereizt, meinte Ihre Nummer sei eingeblendet und ich solle da anrufen und mich beschweren.
In der Tat, die Nummer war eingeblendet: 01805326612
Auf meinen Anruf meldete sich ein Herr mit "Die Megachance" auf Nachfrage, um welche Firma es sich handele meinte er nur "Megachance". Ich hakte nach: "Megachance GmbH? Megachance AG? oder was?". Da wusste er nicht weiter.
Als ich dann fragte, ob in seinem Arbeitsvertrag keine Firmenbezeichnung gestanden habe, legte er auf. Ich habe jetzt natürlich keine Lust da nochmal anzurufen, würde die "Megachance" aber trotzdem gerne "höflich" auffordern, mir Datenauskunft zu erteilen und mich in Zukunft nicht mehr zu belästigen.
Wenn jemand nähere Informationen zu dem Laden hat, bitte her damit.
mfg Spamfox

Lesezeichen