+ Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 138

Thema: Telefonspam von der "Megachance"

Neues Mitglied spamfox08 scheint in Ordnung zu sein

Standard Telefonspam von der "Megachance"

Soeben rief mich eine anfangs noch freundliche Dame von der "Megachance" an, die behauptete, Sie hätte mir vor zwei Wochen eine schriftliche Einladung für eine Art Trostpreisrunde der Gewinnspielverlierer gesendet...

Es folgte da übliche blabla von wegen super Gewinnchance, Geld-zurück-Garantie usw.

Ich würgte sie allerdings schnell ab und bat darum, mir das ganze zusammen mit einer Datenauskunft nach § 34 BDSG schriftlich zu senden. Sie meinte, das ginge nicht, weil die Einladungen ja raus seien und meine "Megachance" dann eben ein anderer erhalten würde.

Alle weiteren Versuche, nähere Informationen über die Firma, die Herkunft meiner Daten usw. herauszufinden waren erfolglos, sie reagierte gereizt, meinte Ihre Nummer sei eingeblendet und ich solle da anrufen und mich beschweren.

In der Tat, die Nummer war eingeblendet: 01805326612

Auf meinen Anruf meldete sich ein Herr mit "Die Megachance" auf Nachfrage, um welche Firma es sich handele meinte er nur "Megachance". Ich hakte nach: "Megachance GmbH? Megachance AG? oder was?". Da wusste er nicht weiter.

Als ich dann fragte, ob in seinem Arbeitsvertrag keine Firmenbezeichnung gestanden habe, legte er auf. Ich habe jetzt natürlich keine Lust da nochmal anzurufen, würde die "Megachance" aber trotzdem gerne "höflich" auffordern, mir Datenauskunft zu erteilen und mich in Zukunft nicht mehr zu belästigen.

Wenn jemand nähere Informationen zu dem Laden hat, bitte her damit.

mfg Spamfox

Antispam e.V. Mitglied Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P.

Standard

Zitat Zitat von spamfox08 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt natürlich keine Lust da nochmal anzurufen, würde die "Megachance" aber trotzdem gerne "höflich" auffordern, mir Datenauskunft zu erteilen und mich in Zukunft nicht mehr zu belästigen.
    Das ist wohl jetzt unmöglich. Ohne Fangschaltung bzw. Testbestellung wirst Du den Urheber nicht ermitteln können.
    sastef

Mitglied PWR schreibt sinnvolle Beiträge PWR schreibt sinnvolle Beiträge

Standard

Wirklich nicht? Über die (durch den Rückruf bestätigte) 0180-Nummer müsste doch eine Auskunft über den Inhaber zu erhalten sein. Von wem? BNetzA?
    Grüßle,
    PWR

Mitglied Jacky87 ist neutral

Standard

Ich bekam auch ein Anruf von der "Megachance" aber der Typ wollte mal wieder nur meinen Mann sprechen und da habe ich nur zu ihm gesagt" Netter Versuch" und hab aufgelegt.

Antispam e.V. Mitglied Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P. Sastef ist Antispam V.I.P.

Standard

Zitat Zitat von PWR Beitrag anzeigen
    Wirklich nicht? Über die (durch den Rückruf bestätigte) 0180-Nummer müsste doch eine Auskunft über den Inhaber zu erhalten sein. Von wem? BNetzA?
    Ja, grundsätzlich über die BNetzA den Netzbetreiber erfragen und dort dann den Inhaber erfragen.
    Aber haben die denn beim Rückruf ausdrücklich Bezug genommen auf den erfolgten Anruf? Hat den Rückruf ein Zeuge geführt oder der Anschlussinhaber? Wie soll der Anruf und dessen iNhalt bewiesen werden? Meist ist so ein Vorgehen nicht erfolgversprechend. Bitte unbedingt unser WIKI lesen, wenn Telefonwerbe-Ermittlungen gelingen sollen.
    sastef

Neues Mitglied dpz scheint in Ordnung zu sein

Standard

hab bis gestern im Hause Megachance in Oberhausen ein Praktikum gemacht ........... welche daten braucht ihr von obengenannter Firma ?

Verbalakrobat Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Avatar von Goofy

Standard

Am besten alles, was Du weißt bzw. was Dir wichtig erscheint, uns per e-Mail schreiben.
    expires2009[Klammeraffe]antispam-ev.de
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Standard

denke das ist kein problem ......... kann euch wenn es klappt die ganze mappe als pdf schicken wenn ich weiss wie dat sos genau hinhaut .........

Verbalakrobat Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Avatar von Goofy

Standard

Eine pdf lässt sich ohne weiteres an die e-Mail als Anhang beifügen.
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Standard

das mir auch klar nur weiss ich noch nicht wie ich aus ner Mappe ne PDF erstellen soll bin zufaul euch das alles abzutippen, soz

+ Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte