+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: First Selection AG

Neues Mitglied JayGee72 scheint in Ordnung zu sein

Standard First Selection AG

Hallo zusammen,

bis jetzt hab ich ja nur immer hier mitgelesen, was ja äußerst informativ ist und
    in der Schule als Pflichtlektüre eingeführt werden sollte. weiter so

.. in letzter Zeit werde ich wieder.. nach langer Pause Dank euch des öfteren belästigt und zwar von :

First Selection AG
    ... Das übliche BLA ..BLA ... sie haben .. umsonst gespielt...möchten Sie weiter.....Bla . Bla ...Datenabgleich...Kto...zur Überweisung des Gewinnes bzw. Abbuchung eines kleinen ... ???
    ..Kontrollanruf...

Ich hör mir ja das ganze meistens ruhig und gelassen an, frage auch mal interessiert nach.. (meine Freundin bringt das regelmässig auf die Palme)..und lass mir alles erklären..
    aber immer endet das gespräch mit einer entäuschung auf CCA seite

1x und nie wieder...diese Abzocke..mit mir nicht

Hab mich natürlich dann auch gleich ein wenig schlaugemacht :

whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ist nicht in Duisburg, wie mir per Telefon gesagt wurde, sondern in der Schweiz angemeldet unter :
    First Selection AG
    Neuhofstr. 3a
    CH-6340 Baar
    Tel.: 0049 (0) 1805-XX XX XXX

Verwaltungsrat: N. C.

Als Admin-C für die o.g. Webseite ist der Rechtsanwalt M. H. Treuhandservice - Anwaltskanzlei Luegplatz 6 in 40545 Duesseldorf mit der Tel.Nr. 0211-XXXXXX oder 0211-XXXXXX-0 eingetragen.

whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]" target="_blank"> [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Den Herrn N. C. gibt es aber in Allenwinden in der Schweiz nicht als Eintrag
    Herr N. C. hat u.a. 3 weitere AGs in der Schweiz angemeldet

APEX ASSET MANAGEMENT AG
    APEX Kapital AG
    Hauptstrasse 65
    9400 Rorschach
    0041-71-844XXXX
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]" target="_blank"> [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

HH Future Fund GmbH
    Rütihofstrasse 2
    9052 Niederteufen

wenn man weitersucht auch in München:
    N. C.
    Tumblingerstrasse 19
    München
    Tel: 0049-89-533XXX

...übrigens..

Gründer der First Selection Service ist der gleiche Inhaber der Sonnenstudio Kette Sun Selection ein gewisser Herr M. W….

Bringt es was, da etwas zu Unternehmen?.. wegen dem EU Recht... Die Nerven halt meistens zu meinem Mittagsschlaf
    und es kann ja nicht sein dass ich jedesmal den Stöpsel ziehen muss bevor ich......

Greets Jay from BW

P.S. hoffe das mit den Namen und Addressen geht in Ordnung Tel. hab ich vorsichtshalber ge-Xt...
    wenn nicht bitte ändern
    Geändert von JayGee72 (19.03.2009 um 16:01 Uhr) Grund: Die Namen hab' ich "gepunktet", den Link gewhoissed. Bitte zukünftig beachten...

Neues Mitglied Luzie scheint in Ordnung zu sein

Standard First Selection AG

Hallo,
    nachdem wir auch massiv Opfer dieser dubiosen Gewinnspiele-Mafia waren und ich dachte, ich hätte jetzt endlich Ruhe, kommt nun wieder ein Schreiben, dass wir an dem Gewinnspiel der o.G. Firma teilnehmen würden.
    Meiner im letzten Jahr leider zu naiven Frau wurden 16 Gewinnspiele untergeschoben (sie hat mal Boesche SKL gespielt, dachte es hängt damit zusammen), leider hat sie mir dies aus Scham verheimlicht, so dass ich das ganze erst merkte, als es schon fast ein Jahr lief und als ihr Konto empfindlich im Minus agierte. Das Ganze hat uns etliche Tausender gekostet. Und jetzt soll sie wieder einem Gewinnspiel zugestimmt haben...nie und nimmer...wir sind gebrannt für die Ewigkeit.

Mit Sicherheit haben wir diesem Gewinnspiel nicht zugestimmt. Ich könnte natürlich jetzt den Widerspruch zurückschicken....aber es geht mir langsam gegen den Strich, jedesmal ein Einschreiben mit Rückantwort dafür zu bezahlen.

In diesem Forum berichten Hunderte von Geschädigten. Kann man denn nicht den Staatsapparat dazu bewegen, den Verbraucher endlich mal besser gegen diese Art von Betrug zu schützen? Was nutzt es, sich an die Verbraucherzentrale zu wenden, die nichts tun können, wenn die Firmen in der Schweiz oder Österreich hocken und sich ins Fäustchen lachen. Oder Telefonnummern an die Bundesnetzagentur zu melden, die man nicht hat, weil die immer noch mit unterdrückter Nummer anrufen....

Übrig bleiben die Opfer, die dann mit der Angst zurückgelassen werden, einem Mahnverfahren oder Inkassounternehmen ausgesetzt zu sein. Selbst wenn diese Firmen damit nicht durchkommen würden, der psyschichen Belastung ist man trotzdem ausgesetzt.

Es soll doch eine Neuregelung geben....wann wird der Verbraucher vor solcher Abzocke endlich geschützt?
    Habe hier allerdings keinen Link gefunden, der sich mit der Neuregelung von solchen sogenannten Telefonverträgen beschäftigt (Status, news oder so..). Habt ihr da einen Link zu?

Gruss

Senior Mitglied Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Gonzo ist vertrauenswürdig und höchst informiert

Standard

Es würde schon eine Menge bewirken, wenn jeder - und damit meine ich *wirklich* jeder -, der unberechtigt Beträge abgebucht bekommt, diese zurückbuchen lässt und jeden einzelnen Vorgang zur Anzeige bringt.

Deutschland bist Du!

Ich persönlich brauch da keine Politiker für.
    Ich nutze die Möglichkeiten, die ich habe und da fühle ich mich nicht gerade hilflos.

Verbalakrobat Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Avatar von Goofy

Standard

Meiner Meinung nach wird sich das ganze Problem bald schon dadurch nivellieren, dass die Banken aufgrund EU-Vorschriften das sogenannte "SEPA-Lastschriftverfahren" einführen werden. Aufgrund der EU-Vereinheitlichung wird dann die nur in Deutschland übliche Praxis, dass auch ohne vorliegende Zustimmung des Kontoinhabers einfach abgebucht werden kann, unmöglich. Mit dem SEPA-Verfahren muss der Bank dann nämlich explizit eine unterschriebene Einverständniserklärung des Kontoinhabers vorliegen. Sonst dürfen keine Lastschriften mehr abgebucht werden.
    Die Umsetzung dieser Bestimmung wird die Telefon-Gewinn-(24/49)-Glücks-Team-Tralala-Mafia ins Mark treffen.
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Senior Mitglied Gaston ist Antispam V.I.P. Gaston ist Antispam V.I.P. Gaston ist Antispam V.I.P. Gaston ist Antispam V.I.P. Gaston ist Antispam V.I.P. Gaston ist Antispam V.I.P. Gaston ist Antispam V.I.P. Gaston ist Antispam V.I.P. Gaston ist Antispam V.I.P. Gaston ist Antispam V.I.P. Gaston ist Antispam V.I.P.

Standard

Zitat Zitat von Luzie Beitrag anzeigen
    Es soll doch eine Neuregelung geben....wann wird der Verbraucher vor solcher Abzocke endlich geschützt?
    Nun, mal abgesehen davon, dass ich schon finde, dass der Verbraucher sich selbst schützen soll, ist es wohl eher so, dass der Gesetzgeber was gegen das Verhindern des Verbraucherrechts tuen sollte.
    Wobei auch hier es eher so ist, dass es oft schon helfen würde, wenn bereits geltende Gesetze konsequent angewendet würde.
    Ich bin z.B. der Meinung, dass die derzeitige Gesetzeslage, den Adresshandel und Datenmissbrauch eigentlich gar nicht zulässt. Das bedarf nur eine etwas mutiger Interpretation von bestehenden Gesetzen und eine konsequente bürgerfreundliche Umsetzungen durch alle Justitzinstanzen (Von der Verfolgung, über die Anklage, bis zum Richterspruch). Dabei braucht es nicht mal einer fehlenden Gerechtigkeit.
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

Mitglied Solli ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Solli ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Solli ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Solli ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Solli ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Solli ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Avatar von Solli

Standard

First Selection telefonspammt immer noch fleißig in der Gegend herum. Ich wurde heute von denen kalt angerufen, dabei wurde behauptet ich würde bereits mitspielen.

Ich habe mich erst mal dumm gestellt und warte nun auf den berühmten "Kontrollanruf" sowie schriftliche Unterlagen.

Und diesmal habe ich wirklich ganz genau aufgepasst, keine implizite oder explizite Willenserklärung abzugeben. Ich bin ja mal gespannt, wie sie aus einem "nein, ich möchte nicht mitspielen"* einen (angeblichen) Vertrag konstruieren wollen. Auch eine Genehmigung zum Bankeinzug habe ich nicht erteilt.

Fortsetzung folgt...

* Gedankenprotokoll, Auszug:
    CCA: (erklärt, ich wäre bei denen bereits angemeldet) "Möchten Sie nach den drei Monaten aufhören oder für sechs Monate verlängern?"
    Ich: "Nein, ich möchte nicht mitspielen."
    CCA: "Sie möchten also nicht verlängern?"
    Ich: "Wenn Sie das so sehen, richtig."
    [es folgt der Abgleich der Daten]

Wer hier eine Zustimmung meinerseite zu einem Vertragsabschluss findet...
    This signature is intentionally left blank.

Mitglied Solli ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Solli ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Solli ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Solli ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Solli ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Solli ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Avatar von Solli

Standard

Heute kam der Kontrollanruf. Drei Bemerkungen dazu:

1. Es wurde nichts von einer Aufzeichnung des Gesprächs gesagt (wie sonst bei diesen Kontrollanrufen üblich), eine etwaige Gesprächsaufzeichnung wäre also starfbar.
    2. Wie auch im ersten Anruf wurden mir keine Kosten mitgeteilt.
    3. Auch diesmal habe ich defintitv keine Willenserklärung abgegeben, dass ich irgendwo mitspielen möchte.

Da ich also definitiv keinen Vertrag eingegangen bin muss ich auch nichts widerrufen. Falls sie was abbuchen buche ich eben zurück. Ich glaube, das kann noch eine interessante Geschichte werden.

Verbalakrobat Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Avatar von Goofy

Standard

Das ist sicher der Beginn einer interessanten und ergiebigen Freundschaft.
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Standard

Ja, das wird mit Sicherheit eine spannende Brieffreundschaft. Und meine schweizer Freunde haben mir heute den ersten Brief geschickt. Ein Bestätigungsschreiben für einen Vertrag, den ich nie eingegangen bin. 74,40 Euro wollen sie von mir für drei Monate im Voraus. Interessant, das ist das erste mal, dass ich überhaupt einen Preis erfahre. (Auch im "Kontrollanruf" haben sie nur die Daten abgeglichen, sonst nichts.)

Der Brief ist sogar mit Widerrufsbelehrung, die meines Erachtens gültig ist. Aber was soll ich denn widerrufen? Da warte ich doch lieber auf die Abbuchung, bin ja schon gespannt auf das deutsche Konto der Gegenseite.

Ja, es handelt sich um genau die First Selection AG in Baar, deren Adresse schon im ersten Beitrag steht. Der Brief wurde allerdings in Düsseldorf (Briefzentrum 40) aufgegeben. Außerdem haben sie eine deutsche "Servicehotline", 01805-8077921, über die man vielleicht auch etwas herausfinden kann.

Als erstes bin ich aber mal so nett und antworte ihnen auf den lieben Brief mindestens ebenso freundlich, nämlich mit der Schweizer Version eines T5F.

P.S.: Hab grad noch was lutiges bemerkt, oben zitierter Anwalt M.H. ist auch Admin-C von whois:glob-contact.de, der Internetseite des (mutmaßlichen) Spammers Global Contact.
    Geändert von Solli (04.05.2009 um 22:47 Uhr)

Standard Musterschreiben Schweiz

Aus gegebenem Anlass hier ein paar Musterschreiben für Auskunftsgesuche etc. nach schweizer Recht:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Man sollte mal diese und die österreichischen von der ARGE Daten im Wiki verlinken.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte