+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: [Aboabzocke] AZ WebContent / BW Aktiv / leemm.com/ AZ Web Content

Neues Mitglied Bjoern69 scheint in Ordnung zu sein

Standard [Aboabzocke] AZ WebContent / BW Aktiv / leemm.com/ AZ Web Content

Ne besonders komische Masche hat der Herr B. W. entdeckt.

Er wirbt in Spams für sein Gutscheinheft, mit abo zu 98,- Euro im Jahr. Gibt zwar ne Bremer Adresse an, Abo-abmeldung soll aber an ne Ltd. in england erfolgen.

Nun, wenn man sich dann mal per google schlau machen will, empfehlen viele Seiten, an diese Firma unbedingt zu zahlen, da er rechtlich abgesichert sei und alle verlieren würden. Komisch, dass diese Verbraucherseiten aber alle .com adressen haben ... und siehe da, eine whois-Abfrage zeigt, dass der Herr W. selbst der Inhaber ist und angeblich vor seiner Abo_masche warnt, aber wer schon hereingefallen sei, sollte unbedingt sofort zahlen ;-)
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Grüßle
    Geändert von Dotshead (25.10.2008 um 13:26 Uhr) Grund: Bitte Forenregeln beachten. Namen anonymisiert.

Antispam e.V. Mitglied deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. Avatar von deekay

Standard

Seit diesem Monat (August 2008) präsentiert der Unternehmer B.W. mit seiner AZ Web Content und seinem Projekt leemm.com eindrucksvoll die Abzocke in Perfektion. Per Klick in einer E-Mail akzeptieren sie konkludent einen zwölf monatigen Vertrag.

Sie mögen denken, dass es doch gar nicht möglich ist, auf solchem Wege einen rechtswirksamen Vertrag zu schließen. Aber die Perfektion zeigt es. B.W AZ Web content (leemm.com) offeriert Ihnen dafür ein Gutscheinmagazin und eine Prämie nach Zahlungseingang.

whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

...tolles impressum...

Apropos Impressum:

Ust. Id: xxxx
    Geändert von Dotshead (25.10.2008 um 13:40 Uhr) Grund: Auch für dich: Bitte die Forenregeln beachten. Namen anonymisiert.
    Interpol und Deutsche Bank, FBI und Scotland Yard, Finanzamt und das BKA - haben unsere Daten da (Kraftwerk, Computerwelt - 1981)

### nicht streicheln ### Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Avatar von Nebelwolf

Standard Gutscheinabzocke durch Leemm.com AZ Web Content ltd.

Hallo zusammen,

das ist ja mal ein lustiger Abzocker, der gleich vor seinen eigenen Aktivitäten warnt! Aber ich einem hat er nicht recht, man sollte sich nicht einschüchtern lassen und zahlen. Vermutlich gibt es einen "Schnäpchengutschein" mit dem die Adresse der Kunden für die Rechnungen verifiziert wird.

Die englische Limited von B. W. habe ich bei meiner Recherche bisher nicht im Handelsregister gefunden. Kann das jemand bestätigen?

Hier sind weitere Domains von B. W.:
    leemm.com IP 87.106.51.238 - die Seite mit der Gutscheinabzocke
    az-webcontent.com IP 87.106.51.238 mit Firmenadresse in Bremen (müßte es da nicht auch einen Handelsregistereintrag geben?)
    Anti-abofalle.com IP 87.106.51.238
    Anti-leemm.com IP 87.106.51.238
    verbraucher-wehren-sich.com IP 87.106.51.238
    forum-gegen-abzocke.com IP 87.106.51.238 "Die neuen in der Abzock-Welt Bruno Windschers mit leemm.com"
    erfahrungsberichte-von-internetnutzern.com IP 87.106.51.238 "Also dachte ich, die besten Vorkehrungen getroffen zu haben, der Abzock-Mafia im Internet nicht in die Fänge zu geraten."

Alle Beiträge haben nur einen kleinen Schönheitsfehler, Bruno wünscht sich, daß Ihr seine Nutzlos-Rechnungen bezahlt. Aber, wer sich abgezockt fühlt, sollte nicht bezahlen. Die Nutzlosbranche scheitert mit schöner Regelmäßigkeit vor Gericht. Die statistische Wahrscheinlichkeit liegt 100 mal niedriger als 1. Million Euro im Lotto zu gewinnen.

Aus den Beiträgen hervor, daß die Betroffenen auf eine eMail geklickt haben, deren Herkunft sie nicht zuordnen können. Ich interpretiere es so, daß es sich um Spam gehandelt hat. Vielleicht findet ja der eine oder andere von Euch eine passende Mail in seinem Archiv.

Nebelwolf
    Geändert von Dotshead (25.10.2008 um 15:53 Uhr)

Senior Mitglied nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Avatar von nixkaffeefahrt
    Freue mich über Scans/ Fotos von Gewinnbriefen per privater Nachricht.

Standard

Das ist ja an Naivität kaum zu überbieten!
    anti-leemm com schreibt:
    Die Abzocker im Internet kennen keine Grenzen. Nach den Schmidtleins, Genealogie, Ahnenforschung Ltd. Und Routenplaner-Server gibt es eine neue Seite, die an Abzocke grenzen mag. Die AZ Web Content des Unternehmers B.W. (...) Preis von 96 ¤ Jahresgebühr auf einen Schlag schon ein ziemlicher Hammer. Ich habe mich ganz anders aus der Affäre gezogen und gerettet. Ich habe mit der AZ Web Content beziehungsweise B.W. eine Ratenzahlung vereinbart. Wider Erwarten war der Kontakt mit B.W. sehr freundlich und alles wurde schnell und kompetent abgewickelt. Ich habe jetzt schon im Internet auf vielen Seiten gelesen, dass die Vorgehensweise der AZ Web Content beziehungsweise von B.W. sehr rigoros ist und die Kommunikation nur sehr schleppend verlaufen würde.
    Und wer ist anti-leemm com?
    Genau, er selbst:

domain: anti-leemm com
    registrant-firstname: B.
    registrant-lastname: W.
    registrant-organization: AZ WebContent
    registrant-street1: Rembertiring 22
    registrant-pcode: 28195
    registrant-city: Bremen
    registrant-ccode: DE
    registrant-phone: +49.180592004410
    registrant-fax: +49.180592004411
    registrant-email: webmaster@az-web-content.com
    verbraucher-wehren-sich com schreibt:

Seit diesem Monat (August 2008) präsentiert der Unternehmer B.W. mit seiner AZ Web Content und seinem Projekt leemm.com eindrucksvoll die Abzocke in Perfektion. (...) Ob Rechnung, Zahlungserinnerungen, erste Mahnung und zweite Mahnung, die AZ Web content des Unternehmers B.W. (leemm.com) schreckt in ihrer Vorgehensweise vor nichts zurück. (...) Wer clever ist, zahlt bereits schon nach der ersten Rechnung.
    So ein Blödsinn! Auch hinter verbraucher-wehren-sich com steckt er nämlich selbst:

domain: verbraucher-wehren-sich.com

registrant-firstname: B.
    registrant-lastname: W.
    registrant-organization: AZ WebContent
    registrant-street1: Rembertiring 22
    registrant-pcode: 28195
    registrant-city: Bremen
    registrant-ccode: DE
    registrant-phone: +49.180592004410
    registrant-fax: +49.180592004411
    registrant-email: webmaster@az-web-content.com
    • userschutz com
    • anti-abofalle com
    • vorbei-mit-abzocke com
    • verbei-mit-abzocke com (sic!)
    spare ich mir jetzt mal.

Wie doof kann man eigentlich sein?
    Geändert von nixkaffeefahrt (25.10.2008 um 14:48 Uhr)

Mitglied Elfriede verfasst oft hilfreiche Beiträge Elfriede verfasst oft hilfreiche Beiträge

Standard

Weitere Seiten:
    userschutz.com
    vorbei-mit-abzocke.com
    verbei-mit-abzocke.com
    erfahrungsberichte-von-internetnutzern.com

Der hat sogar ein eigenes Forum:
    forum-gegen-abzocke.com

Neues Mitglied Bjoern69 scheint in Ordnung zu sein

Standard

Na, als Naivität würde ich das nicht einschätzen, sondern als besonders gerissen... solche Seiten hat er wohl noch einige mehr, bestehen immer nur aus einer Seite Text ... die Firma AZ Webcontent ist übrigens bei 1&1 mit ihrer Bremer Adresse angemeldet für das Spam-Verteilen über maileiu.de ...

Senior Mitglied nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Avatar von nixkaffeefahrt
    Freue mich über Scans/ Fotos von Gewinnbriefen per privater Nachricht.

Standard

forum-gegen-abzocke com ist ja wohl der absolute Hammer!

Im Google Cache ist jemand mit passendem Namen zu finden:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Wohnt demnach in 49413 Dinklage.
    Ist er denn überhaupt schon volljährig?
    Geändert von nixkaffeefahrt (25.10.2008 um 14:55 Uhr)

### nicht streicheln ### Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Nebelwolf hat immer Recht Avatar von Nebelwolf

Standard Eine Bitte!

Macht von den Seiten, die Ihr findet einen Screenshoot und sichert die whois-Angaben. Alle ca. 15 Seiten liegen auf einer IP, die zu seinem Server gehört.

Nebelwolf

Antispam e.V. Mitglied TillP ist uneingeschränkt vertrauenswürdig TillP ist uneingeschränkt vertrauenswürdig TillP ist uneingeschränkt vertrauenswürdig TillP ist uneingeschränkt vertrauenswürdig TillP ist uneingeschränkt vertrauenswürdig TillP ist uneingeschränkt vertrauenswürdig TillP ist uneingeschränkt vertrauenswürdig

Standard

Anmelden im Forum bringt leider nichts, ist moderiert...

Schade.

edit:
    Kann mal einer der Admins das Topic erweitern?

Google nach "az webcontent" liefert das hier als erstes, aber "az web content" nicht, sondern erst mal ein paar Firmen aus Arizona aber leider auch die Seiten des Herrn B.W. auf Seite 1.

Das muss ja nicht sein.

Mitglied Wowoka spielt in diesem Forum eine wichtige Rolle Wowoka spielt in diesem Forum eine wichtige Rolle Wowoka spielt in diesem Forum eine wichtige Rolle Wowoka spielt in diesem Forum eine wichtige Rolle

Standard

Zitat Zitat von Nebelwolf Beitrag anzeigen
    Die englische Limited von B. W. habe ich bei meiner Recherche bisher nicht im Handelsregister gefunden. Kann das jemand bestätigen?
    Bestätigung negativ.
    Die Limited gibt es.
    In den AGB ist angegeben - [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Aber wer ist der Director? B. W. kennt ukdata nicht.

+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen