+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Sonnenschein Reisen Ltd. --> Caesar Touristik, TeleNet GmbH

Antispam e.V. Mitglied schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht Avatar von schara56

Standard Sonnenschein Reisen Ltd. --> Caesar Touristik, TeleNet GmbH

Folgender Schrott war heute im Briefkasten - selbstredend, dass ich an keinem Rätsel teilgenommen habe.
    Ein Rätsel jedoch ist für mich wie die an meine Adresse gekommen sind.

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Weiterführende Literatur [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
    Allerdings ist der Verweis der Verbraucherzentrale auf eine andere Postanschrift gemünzt.
    Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert hat beides nicht verdient.
    -Benjamin Franklin

Antispam e.V. Mitglied Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Avatar von Weissbrot

Standard

Sonnenschein Reisen Limited
    Zimmerstr. 55 a
    20355 Hamburg
    Amtsgericht: 20355 Hamburg (HRB 105006)
    Geschäftsführer: M*W*
    Zitat Zitat von HRB 105006
    Neueintragung vom 18.04.2008

Sonnenschein Reisen Limited, Hamburg (Zimmerstr. 55 a, 20355 Hamburg). Zweigniederlassung der Sonnenschein Reisen Limited mit Sitz in Birmingham/GB (Companies House, Cardiff , Company-No. 6447978), einer Private Company Limited by Shares (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht). Gesellschaftsvertrag vom 07.12.2007. Gegenstand der Zweigniederlassung: Verkauf von Reisen. Kapital: 100,00 GBP. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Geschäftsführer: W*, Mart*, Bakum, *03.09.1959, einzelvertretungsberechtigt
    Zimmerstr. 55a, der bekannte Briefkasten, so, so...

SONNENSCHEIN REISEN LIMITED
    69 GREAT HAMPTON STREET
    BIRMINGHAM
    B18 6EW
    Company No. 06447978
    Status: Active
    Date of Incorporation: 07/12/2007
    Director:
    MART* W* (*03.09.1959)
    BISCHOF-KETTELER-STR. 14
    49456 BAKUM

Die Domain whois:sonnenscheinreisen.eu gehört der 1a Touristik GmbH.
    whois:sonnenscheinreisen.com gibt es auch...

Sonnenschein Reisen Ltd.
    Einsteinpalais
    Friedrichstr. 171
    10117 Berlin

Sonnenschein Reisen Ltd.
    Buchungszentrale
    Breite Str. 20
    53913 Swisttal
    Geändert von Weissbrot (10.06.2008 um 15:33 Uhr)
    Member of Special: Off-Topic and Project Honey Pot. - Auch kleine Fische können stinken.

Senior Mitglied Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Avatar von Arthur

Standard

Der Hamburger Ableger ist bereits einschlägig bekannt
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    die Gewinnmitteilung auch ein Vorwand ist, die Empfänger auf eine Verkaufsveranstaltung (Vorstellung der Reisen 2008/2009) zu locken
    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält,
    sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

Senior Mitglied nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Avatar von nixkaffeefahrt
    Freue mich über Scans/ Fotos von Gewinnbriefen per privater Nachricht.

Standard

Saxxair in neuem Gewand? Das ist ja haarsträubend...

Zur Erinnerung: Der vorbestrafte Geschäftsführer des Bremer Kaffeefahrt-Unternehmens Saxxair, Peter S., war laut Medienberichten am 28.03.07 festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft warf ihm den Berichten zufolge gewerbsmäßigen Betrug in 71 Fällen vor. Er soll seit Juli 2005 Busreisen verkauft und dafür Bearbeitungsgebühren kassiert haben. Die Fahrten seien dann aber gar nicht durchgeführt worden.

Am 11.06.07 berichtete der NDR über Saxxair und Peter S. Dabei sprach der Journalist mit einem Mann von 1atouristik. Dieser beteuerte vor laufender Kamera, mit Saxxair und Peter S. nichts zu tun zu haben.

Hier ist das Video (sehr sehenswert)

Dabei zeigt ein Blick in die Whois-Daten, dass 1atouristik mit Saxxair zusammenhängt.

Dann, am 13.12.07, tauchte Peter S. erneut im Handelsregister auf.

Und nun betritt also eine Sonnenschein Reisen Limited die Bildfläche, die in ihrer Werbung die Domain sonnenscheinreisen.eu verwendet, die auf 1atouristik unter Verwendung einer Saxxair-Adresse eingetragen ist...

Ob wohl auch hier wieder Anzahlungen/Gebühren im Voraus verlangt werden?

Vielleicht sollten die Betroffenen mal mit dem im Filmbeitrag gezeigten Herrn von der Staatsanwaltschaft Bremen sprechen.

Senior Mitglied nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig nixkaffeefahrt ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Avatar von nixkaffeefahrt
    Freue mich über Scans/ Fotos von Gewinnbriefen per privater Nachricht.

Standard

Zitat Zitat von nixkaffeefahrt Beitrag anzeigen
    Ob wohl auch hier wieder Anzahlungen/Gebühren im Voraus verlangt werden?
    In der Tat: es werden.

Ich [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]:
    meine Schwiegereltern haben bei der Fa. Sonnenschein Reisen Ltd. (...) eine sog. Bearbeitungsgebühr in Höhe von ¤ 40,- / Person, insgesamt ¤ 240,- überwiesen. Versuche, von der Reise zurückzutreten bzw. diese zu stornieren, blieben unbeantwortet.

Neues Mitglied Michael C. scheint in Ordnung zu sein

Standard

Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    Aus dem Nürnberger Telefonbuch jedenfalls nicht. Denn bei meinem Namenseintrag steht die Adresse auch nicht dabei, und trotzdem habe ich gestern dasselbe bekommen.

Leider muß ich am 26. früh arbeiten, sonst hätten wir zusammen ins Arabella Sheraton gehen und uns mit den Jungs und Mädels einen Spaß machen können :-(

MichaelC

Neues Mitglied hakunamatata_73 scheint in Ordnung zu sein

Standard

Folgender Schrott war heute im Briefkasten - selbstredend, dass ich an keinem Rätsel teilgenommen habe.

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Hatte heute auch so eine lustige Briefsendung von "Sonnenschein Reisen" im Briefkasten... wohne in Berlin und habe in meinem Leben noch nie an einem Preisausschreiben teilgenommen, oder was gewonnen - und jetzt gleich eine Reise in ein Luxushotel.... - werde mir doch mal den Spaß machen, und mit einem guten Freund von mir dort hingehen - der ist Anwalt und liebt solche Fälle - würde sagen, der zettelt gleich mal richtigen Streit vor versammelten Publikum an..das wird bestimmt ein lustiger Nachmittag ;-)
    Geändert von siebich (11.06.2008 um 18:44 Uhr) Grund: Fullquote entfernt - bitte die Forenregeln inhalieren

Antispam e.V. Mitglied Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Weissbrot ist Antispam V.I.P. Avatar von Weissbrot

Standard

GMX gibt Adressen weiter. Die kann man z.B. bei der CEBUS AG käuflich erwerben:

PDE-GRE-9561500

Reiselustige GMX Kunden, Selektionen nach: Abenteuerurlaub, Aktivreisen, Bildungsreisen, Fernreisen, Individualreisen, Kreuzfahrten, Pauschalreisen, Sprachreisen oder Weltreisen, eine gebildete, aktive Konsumentengruppe mit hohem Einkommen!.

Besonderheiten: Postadresse lieferbar, Mindestbestellmenge 5.000 Adressen, E-Mail mit Opt-in

Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Noch schlimmer:
    PDE-GRE-4015400

Royal Reisen, Teilnehmer an Reisen mit Werbeverkaufsveranstaltungen, meist älter als 60 Jahre, Käufer von Haushaltsprodukten.

Besonderheiten: Postadresse lieferbar, Mindestbestellmenge 5.000 Adressen
    Member of Special: Off-Topic and Project Honey Pot. - Auch kleine Fische können stinken.

Neues Mitglied Michael C. scheint in Ordnung zu sein

Standard

Zitat Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
    GMX gibt Adressen weiter. Die kann man z.B. bei der CEBUS AG käuflich erwerben:
    GMX kann es wohl nicht sein. Da habe ich nämlich keinen account.

In der Form, wie die Adresse in der Gewinnmitteilung angegeben ist, finde ich sie mit Google auch nur in zwei Online-Branchenverzeichnissen. In das eine davon, daß als Datenquelle "Deutsche Telekom und eigene Erhebungen" angibt, habe ich mich definitiv nicht eingetragen, die werden mir wohl ein paar Fragen beantworten müssen. Besonders zu den 'eigenen Erhebungen'. Denn von der Telekom oder aus dasoertliche.de stammt die Adresse definitiv nicht, siehe #6.

MichaelC

Antispam e.V. Mitglied schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht Avatar von schara56

Standard

Im "Örtlichen" bin ich wissentlich mit der Adresse hinterlegt.
    Jedoch wenn ich nach meinem Namen + Stadt google bekomme ich nur Links, die mit
    - dem Sponsoring meines Radsportvereins,
    - meiner Arbeit und
    - mit der Seite verwandt[dot]de zu tun haben.
    Die letzten beiden liefert aber keine Postanschrift wie sie im Schreiben der Sonnen-Gedöns-Reisen verlautet wurde.
    Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert hat beides nicht verdient.
    -Benjamin Franklin

+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte