+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: gelbesbranchenbuch.com

Hybrid-Darstellung

Senior Mitglied Werbehasser hat immer Recht Werbehasser hat immer Recht Werbehasser hat immer Recht Werbehasser hat immer Recht Werbehasser hat immer Recht Werbehasser hat immer Recht Werbehasser hat immer Recht Werbehasser hat immer Recht Werbehasser hat immer Recht Werbehasser hat immer Recht Werbehasser hat immer Recht Avatar von Werbehasser

Standard

Zu Ucalegon Ltd. mit whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] soeben gefunden ...

Abmahnung Ucalegon Ltd.
    Die Fa. Ucalegon Ltd. lässt derzeit über ihren Rechtsanwalt Abmahnungen wegen angeblich unzulässiger Aussagen über deren Geschäftsgebahren versenden. Die Fa. Ucalegon Ltd. bietet Einträge für ein Produkt mit dem Namen “Gelbes Branchenbuch” an.
    Die Rechtsprechung ist jedoch sehr liberal, was die freie Meinungsäußerungen angeht. Gerade Unternehmen, die in der Öffentlichkeit agieren, müssen sich harte Kritik gefallen lassen. Die Grenze zur unzulässigen Schmähkritik wird erst sehr spät überschritten, wie sich aus uns vorliegenden Gerichtsentscheidungen ergibt. Wir beraten Sie im Falle einer Abmahnung, ob die Unterlassungserklärung (ggfs. in abgewandelter Form) abgegeben werden sollte und ob die geltend gemachten Abmahnungskosten zu zahlen sind.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

... und heute morgen behauptete ...

Gelbes Branchenbuch schrieb am 14.4.2008 um 6:51 Uhr
    Sehr geehrter Verfasser!
    ...
    Richtig ist, dass die IHKs Koblenz, Leipzig, Dortmund, Emden, Gera und weitere ihre rechtswidrigen Schmaehungen bereits von Ihren geschaetzen Internetseiten entfernt haben.
    ...

... wobei ich eben nur mal so kurz am Querlesen ohne Ende die IHK Warnungen immer noch gelesen habe ...

Aber, bei denen scheint sich heute richtig was getan zu haben ...

Zur Domain whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] findet man nunmehr ...

...
    Registrar MONIKER ONLINE SERVICES, INC.
    ...
    >>> Last update of whois database Mon, 14 Apr 2008 17:35:51 UTC <<<
    ... und zu ... whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] findet man nunmehr ...

...
    Registrar MONIKER ONLINE SERVICES, INC.
    ...
    >>> Last update of whois database Mon, 14 Apr 2008 17:36:52 UTC <<<
    Und ganz spannend wird es ja, wenn man whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wohlgemerkt mit Bindestrichlein "-" aufruft; da erscheint dann erst mal in den ersten 1-2 Schrecksekunden ganz geschickt ein quietschegelbes zum Verwechseln ähnliches Bild, bevor sich deren tatsächliche Bildmaske überhaupt öffnet.

...
    Geprellte hätten es schwer, sich wieder vom Vertrag zu lösen, die Abzocker seien globalisiert: "Die Ucalegon Ltd. sitzt in Thailand, Gerichtsstand ist Prag, die Domains sind in Florida registriert und der Server steht in der Ukraine" ...

...
    Diese sicher zielgerichtete Internationalisierung des Geschäftsbetriebes macht es Geschäftspartnern schwer, sich im Streitfall mit dem Unternehmen auseinanderzusetzen.
    "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand"

Antispam e.V. Mitglied schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht schara56 hat immer Recht Avatar von schara56

Standard

Zitat Zitat von Werbehasser Beitrag anzeigen
    ...]Und ganz spannend wird es ja, wenn man whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wohlgemerkt mit Bindestrichlein "-" aufruft; da erscheint dann erst mal in den ersten 1-2 Schrecksekunden ganz geschickt ein quietschegelbes zum Verwechseln ähnliches Bild[...
    Du meinst das? [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Das umgedrehte Logo halte ich für sportlich...
    Auch [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
    Geändert von schara56 (14.04.2008 um 20:31 Uhr) Grund: kleiner Link
    Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert hat beides nicht verdient.
    -Benjamin Franklin

Bit-Dompteur exe ist Antispam V.I.P. exe ist Antispam V.I.P. exe ist Antispam V.I.P. exe ist Antispam V.I.P. exe ist Antispam V.I.P. exe ist Antispam V.I.P. exe ist Antispam V.I.P. exe ist Antispam V.I.P. exe ist Antispam V.I.P. exe ist Antispam V.I.P. exe ist Antispam V.I.P. Avatar von exe

Standard

Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    Das umgedrehte Logo halte ich für sportlich...
    Mutig trifft es eher...
    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

Neues Mitglied bbe schreibt sinnvolle Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Werbehasser Beitrag anzeigen
    Nachdem ich heute mit einigen IHKn und dem Industrie- und Handelskammertag telefoniert habe, hab ich mein o.g. Posting soeben zum zweiten Mal geupdated.
    Geändert von bbe (14.04.2008 um 21:50 Uhr)

Antispam e.V. Mitglied deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. Avatar von deekay

Standard

Ist eigentlich schon ein Schreiben von deren Rechtsanwalt eingegangen?
    Interpol und Deutsche Bank, FBI und Scotland Yard, Finanzamt und das BKA - haben unsere Daten da (Kraftwerk, Computerwelt - 1981)

Neues Mitglied bbe schreibt sinnvolle Beiträge

Standard

Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon ein Schreiben von deren Rechtsanwalt eingegangen?
    Leider nicht. Aber bei einer so großen internationalen Unternehmensgruppe muss man dafür Verständnis haben, die haben schließlich noch ein Tagesgeschäft und nicht immer die Zeit jeden Hans und Franz zeitnah abzumahnen.

Ich bin aber auch nicht der einzige, der hier gespannt auf die angedrohte Post wartet

Neues Mitglied der-Heiko scheint in Ordnung zu sein Avatar von der-Heiko

Standard

Ich bin aber auch nicht der einzige, der hier gespannt auf die angedrohte Post wartet
    Jepp, bisher auch hier Fehlanzeige ...

Grüssle Heiko

Neues Mitglied ole1210 scheint in Ordnung zu sein

Standard

Ihr dürft nicht vergessen, das die ne ganze Menge Zeit brauchen, um beidpielsweise die Briefkästen in Thailand, auf Zypern, in Paraguay oder auch Panama zu leeren.

Da kann man nunmal nicht innerhalb von Minuten antworten. Ausserdem müssen ja auch täglich neue Einträge im Branchenbuch veröffentlich und aktualisiert werden. Sonst hätten die ja in den eigenen Pressemitteilungen gelogen....

Das kann so nen 2-Mann Betrieb nunmal nicht alles gleichzeitig...

Neues Mitglied cg0 scheint in Ordnung zu sein

Standard

Hallo,

ich bin leider auf diese Fa. UCALEGON Limited reingefallen und habe das Antwortfax unterschrieben zurück gefaxt. Was kann ich jetzt tun??

Danke für Hilfe

Sabine

+ Antworten

Lesezeichen