+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: [2007] Sie haben gewonnen

Antispam e.V. Mitglied DJANGO ist uneingeschränkt vertrauenswürdig DJANGO ist uneingeschränkt vertrauenswürdig DJANGO ist uneingeschränkt vertrauenswürdig DJANGO ist uneingeschränkt vertrauenswürdig DJANGO ist uneingeschränkt vertrauenswürdig DJANGO ist uneingeschränkt vertrauenswürdig DJANGO ist uneingeschränkt vertrauenswürdig

Standard

Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Bei diesen Ping-Anrufen kriegst Du immer eine Mehrwertnummer angesagt, bei der Du zurückrufen sollst, weil Du angeblich was gewonnen hast etc. Erst beim Anruf auf diese Mehrwertnummer wird es richtig teuer.
    Genauso ist es. Und wenn du dann diese "Mehrwert"-Nummer anrufst, wirst du für schlappe 2,99 Euronen pro Minute endlos zugelabert. Einzelne User hatten so im Nu ca. 100 Euronen an Telefonkosten am Hals.

Was da so gefragt wird, wenn du diese "Mehrwert"-Nummer anrufst, wird [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] in zwei Beispielen verdeutlicht.
    Damals kostete die Minute noch 1,99 Euro, aber unsere Gesetzgebung hat ja viel Verständnis für diese Abzocker und daher die möglichen Minutenpreise auf unter 3 Euro neu festgelegt (deshalb jetzt 2,99 Euro!)
    Geändert von DJANGO (08.12.2007 um 12:02 Uhr)
    Wirst Du verBILDet / verSPIEGELt - oder denkst Du noch selbst?
    www.NachDenkSeiten.de

Senior Mitglied Call-Center Fresser ist Antispam V.I.P. Call-Center Fresser ist Antispam V.I.P. Call-Center Fresser ist Antispam V.I.P. Call-Center Fresser ist Antispam V.I.P. Call-Center Fresser ist Antispam V.I.P. Call-Center Fresser ist Antispam V.I.P. Call-Center Fresser ist Antispam V.I.P. Call-Center Fresser ist Antispam V.I.P. Call-Center Fresser ist Antispam V.I.P. Call-Center Fresser ist Antispam V.I.P. Call-Center Fresser ist Antispam V.I.P.

Standard

Zitat Zitat von ingo2 Beitrag anzeigen
    ...- man warnte mich, es könnte bereits durch diesen sekundenlangen Rückruf ein Vertragsverhältnis entstanden sein. Die Verbraucherzentrale interessierte sich nicht für die Nummer oder die Aktion und kann mir auch nicht helfen....
    Was für ein unglaublicher Blödsinn!

Bist Du sicher, dass Du wirklich mit der Verbraucherzentrale gesprochen hast und nicht mit irgendwas, was so ähnlich klingt, wie z. B. Verbraucher-Quark-Verein?

Ich frage nicht, weil ich Dir nicht glaube (möchte ich ausdrücklich betonen!! ) Ich frage nur, weil man sich kaum vorstellen kann, dass so ein Quatsch bei der Verbraucherzentrale gesagt wird. Denn selbst der imkompetenteste Mitarbeiter dürfte so eine Auskunft nicht geben. Und dann auch noch dieses Desinteresse.

Nur mal logisch überlegt:

Wenn man auf diese Weise Verträge abschließen könnte, dann kann man ab morgen ein neues Geschäftsmodell aufmachen:

Man ruft von einer Festnetznummer ohne Ende andere Festnetznummern an (Ping-Anrufe) und läßt jeden, der zurückruft irgendetwas schwachmatisches hören, wie: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben jetzt ein Jahres-Abo Dödel-Blödel Zeitschriften, danke für den Vertrag"

Nächste Woche bissse Millionär mit sonnem "Geschäftsmodell"

Natürlich geht so etwas nicht!! Die üblichen Ping-Anrufe sind halt die 0900er und 0137er sowie die Festnetznummern, bei denen man, falls man zurückruft, per Antwortbeantworter dazu aufgefordert wird eben jene Service-Nummern anzurufen!

Mit anderen Worten: Ein bisschen Mühe müssen sich diese ganzen Betrüger schon geben, um an Dein Geld zu kommen!
    Geändert von Call-Center Fresser (08.12.2007 um 12:29 Uhr)

Neues Mitglied abt13 scheint in Ordnung zu sein

Ausrufezeichen auch anruf dieser nr.

Hallo zusammen
    Habe gestern um 20.54 auch genau diesen Anruf bekommen mit dem gleichen
    Blabla wie hier beschrieben .
    Habe dann nachgeforscht und euch gefunden. Mit den Informationen die ihr hier schon gesammelt habt konnte ich einiges anfangen danke dafür.
    Im einzelnen sieht mein vorgehen so aus: 1.der Herr in Österreich wird Angerufen und der versprochene Gewinn wird einfordert 2. Falls das nichts bringt werde ich Harald B. in Salzburg besuchen und dann einfordern 3.werde ich meinen anwalt darauf ansetzen der einfordern wird in kooperation mit einem österreichischen Rechtsanwalt und zu guter letzt ist es mir egal was es kostet da so etwas
    einmal geahndet werden muss und das sofort und nicht in ein paar Monaten wenn noch hunderte darauf reingefallen sind .

Ps. zu 2. bin nächste Woche sowieso in Salzburg.

Macht weiter so.

Antispam e.V. Mitglied dieter_w schreibt sinnvolle Beiträge Avatar von dieter_w

Standard

Zitat Zitat von abt13 Beitrag anzeigen
    Ps. zu 2. bin nächste Woche sowieso in Salzburg.
    Bitte Werkzeug mitnehmen zum Briefkasten abschrauben!

Mitglied antispam2006 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig antispam2006 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig antispam2006 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig antispam2006 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig antispam2006 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig antispam2006 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig antispam2006 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig

Standard

Heute war klingelputzen von 069661021832 angesagt.

Alle nötigen Massnahmen sind eingeleitet.

Gruß Antispam2006

Urgestein gation ist Antispam V.I.P. gation ist Antispam V.I.P. gation ist Antispam V.I.P. gation ist Antispam V.I.P. gation ist Antispam V.I.P. gation ist Antispam V.I.P. gation ist Antispam V.I.P. gation ist Antispam V.I.P. gation ist Antispam V.I.P. gation ist Antispam V.I.P. gation ist Antispam V.I.P.

Standard

Zitat Zitat von abt13 Beitrag anzeigen
    1.der Herr in Österreich wird Angerufen und der versprochene Gewinn wird einfordert
    ärgert mir den nicht, entlockt ihm lieber Informationen. Fragt ihn danach, wieso 0900er der "01039 Call by Call" verwendet werden. Fragt ihn, wer sein deutscher Zustellbevollmächtigter ist. Oder fragt ihn, wer ihn in Deutschland vertritt. Der Rest ist Quatsch. Es gibt Gewinne bei dem Spiel, danach könnt ihr auch fragen. Woher kommen die Gewinne? Welche Gewinne gibt es? Nicht ärgern, den mann. Ich brauch den noch!

PS: ich meine das völlig im Ernst

"01039";"069";"Frankfurt am Main";66102;17.4.03 00:00:00;26.4.03 00:00:00;;"D070"
    (Quelle: BnetzA). Also:
    Die einschlägig auffällig gewordene "01039 Call By Call" (First Communication = [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ) stellt jetzt halt den Österreichern die Nummer zur Verfügung. Die Österreicher veranstalten ein Gewinnspiel, die Durchführung macht offenbar Telemar.
    Geändert von gation (09.12.2007 um 19:03 Uhr)

Neues Mitglied blume scheint in Ordnung zu sein

Standard ähnliche nummer

Hallo,

heute (10.12.07) bekam ich auch einen seltsamen Anruf von folgender Nummer (aus Frankfurt): 069-661021839. Es klingelte ca. 3 Sekunden lang, sodaß ich es nicht schaffte ranzugehen. Ich war mir nicht sicher, ob ich zurückrufen sollte, also habe ich erstmal bei google nach der Nummer gesucht. Als ich anstatt der -839 die -80 eingab, kam ich auf einen Treffer - diese Seite. Ich werde jetzt natürlich nicht mehr zurückrufen. Die Wahrscheinlichkeit, daß es diese Gewinnhotline ist, ist ja recht hoch. Also, danke für die Warnung ,
    blume.

Neues Mitglied blume scheint in Ordnung zu sein

Standard Nachtrag

So, ich habe jetzt doch diese Nummer zurückgerufen. Habe allerdings meine prepaid karte genommen, die mogen verfällt . Eine Frauenstimme vom Band meldet sich und sagt, daß man auf jeden Fall einen Sach- oder Geldpreis bis 3000¤ gewonnen hat. Die Verlosung erfolgt unter noterieller Aufsicht und man braucht nur folgende Nr. anzurufen: 0900-3004099 (für 1,99¤ aus dt. Festnetz). Hierfür reichte dann mein Guthaben nicht mehr.
    Liebe Grüße,
    blume.

Neues Mitglied stb scheint in Ordnung zu sein

Standard

moin zusammen,
    ich hab mich auch mal wegen dieses threads hier angemeldet. ich hatte auch einen ping anruf auf meinem handy erhalten mit der nummer 069 661021838. daraufhin bin ich über google hier im forum gelandet und das thema interessierte mich.

ich hab mir dann mal den spass gemacht, und die von nixkaffeefahrt verlinkte nummer angerufen. war natürlich nur nen anrufbeantworter dran. allerdings mit ner neuen nummer in der ansage: 0664 / 140 4647 (vorwahl 0043 nicht vergessen).

angeblich hab ich mit harald gesprochen, und auf meinen hinweis hin, ich hätte ja gewonnen, sagte er mir, ich solle ihm schreiben und einen frankierten rückumschlag schicken. ist bisher noch nicht ungewöhnlich, allerdings wirkte er ziemlich verunsichert. hat wohl noch nicht so viele anrufe auf der nummer bekommen. um also seinen gewinn "einzufordern" könnte also ein frankierter rückumschlag an die adresse F*******str. reichen. so sagte er es mir jedenfalls. ist zumindest nen netter versuch, besser als bei der 0900er nummer anzurufen, zumindest billiger. ich werd ihm auf jeden fall mal einen schicken und bescheid sagen, was ich erhalten habe

vermutlich nen hinweis, dass ich mich bei der nummer 0900... melden müsste. aber mal schauen...
    Geändert von stb (11.12.2007 um 14:26 Uhr)

Neues Mitglied byte_2702 scheint in Ordnung zu sein

Standard

Hallo,

hatte heute den selben Fall, bin daher ebenfalls bei der Rufnummernrecherche auf diese Seite gestossen. Bei mir war es die +4969661021830, die in meiner Abwesenheit auf dem Handy klingelte. Da scheint bei der Durchwahlvielfalt ein ganzes Callcenter dahinterzuhängen.

Siehe auch: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Ein Fall für die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur!!!

Gruß,
    byte_2702

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen