+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Branchenverzeichnis

Mitglied Julia1966 schreibt sinnvolle Beiträge Julia1966 schreibt sinnvolle Beiträge Avatar von Julia1966

Böse Branchenverzeichnis

Danke Danke! Fax- Spammi hat mein Faxgerät heute früh entschärft! Die Schw... backen haben ihren Müll bei mir heute früh mehrmals abgekippt, schiefer Papiereinzug... Ente!

Ich hab nen riesigen Rochus auf die! Entgegen der Uhrzeit auf dem Fax kam ihr gestapelter Papiermüll 5.45 Uhr hier an und weckte die ganze Familie auf. Leider bekomme ich nicht heraus, wer die sind. Wäre lieb, wenn jemand helfen könnte... bin auf 180.

Werde nachher losmüssen, um ein neues Faxgerät zu kaufen. Brauche ich dienstlich (leider).

TF5 geht raus, sowie Beschwerde auf dem üblichen Weg. Würd denen gerne ne Rechnung aufmachen: neues Faxgerät, Strom, Papier, Zeit usw..

Also falls jemand helfen kann: Vielen Dank im Voraus.

Hier das Fax:

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Man beachte auch die Dreistigkeit: "Kostenloser Eintrag im Branchenverzeichnis", "Aktionsende 28.09.2007" und dann im Kleingedruckten: Eintrag 300 ¤, Vertrag über 3 Jahre und jährliche Gebühr von 700 ¤ + Märchensteuer!!!
    Wenn ich etwas kaufen möchte, komme ich zu Dir. Dies gilt auch für das viele Geld, dass ich Dir schenken möchte.

Mitglied Julia1966 schreibt sinnvolle Beiträge Julia1966 schreibt sinnvolle Beiträge Avatar von Julia1966

Standard Ersten Schritt eingeleitet

Um erstmal runter zu kommen, habe ich mit einer netten Dame der Rechtsabteilung der IHK in Rostock telefoniert und ihr das Fax gemailt. Mal sehen, was passiert. Ich habe als Büro mit offizieller Adresse agiert... müsste also auch ne Reaktion kommen.

Ne Rechnung werde ich aufmachen! Reagieren werden Sie bestimmt nicht.... oder doch?... erstmal Kaffee trinken gehen.....
    Wenn ich etwas kaufen möchte, komme ich zu Dir. Dies gilt auch für das viele Geld, dass ich Dir schenken möchte.

Senior Mitglied Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Avatar von Arthur

Standard

hier hat jemand einen ähnlichen Fall voll durchgezogen:

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Werbefax vom 12.01.2007 +++ einstweilige Verfügungen vor dem Landgericht Berlin gegen Faxversender erwirkt +++ Anerkennung der einstweiligen Verfügung als endgültige Regelung erfolgt +++
    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält,
    sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

Mitglied MARUE scheint in Ordnung zu sein

Standard

Wenn du denen richtig weh tun willst geh den jur. Weg - erst Abmahnen - wenns nicht reicht EV beantragen. Das schmerzt.

Antispam e.V. Mitglied thomas1611 schreibt viele kluge Sachen thomas1611 schreibt viele kluge Sachen thomas1611 schreibt viele kluge Sachen thomas1611 schreibt viele kluge Sachen Avatar von thomas1611

Standard

Hier ist es ebenfalls eingegangen (3x!!)
    Unterschiede: Wappen(Sachsen-Anhalt), Aktionsende(25.09.07) und Telefonnummer(0341-21827057)

Thomas

Standard

...vielleicht wäre als weiterer Gegenangriff auch eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen § 124 OWiG "Benutzen von Wappen oder Dienstflaggen" sinnvoll...
    Geändert von MARUE (25.09.2007 um 16:30 Uhr)

Standard Nicht auffindbar

Also, ich habe denen gestern ne T5F geschickt und per E- Mail die BNA informiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendetwas davon fruchtet. Rechtliche Schritte einleiten ist ja gut und schön.... aber gegen wen? Eine Faxnummer?

Dieser Haufen ist schon clever und im Netz nicht auffindbar (wie offensichtlich ihre "Kunden" auch nicht). Ich habe alle bekannten Branchenlisten- Abzockerseiten durchgekämmt, aber keine kostet 700 ¤ im Jahr über 3 Jahre.

Im Kleingedruckten sind die Preisangaben als Wörter aufgeführt, also nicht schnell erkennbar. Man kann nur hoffen, dass die Empfänger sich alles genau durchlesen.

In meiner T5F habe ich meinen Absender nicht angegeben, nur die Faxnummer und meine Unterschrift. Ich wollte sie nicht noch mit Daten füttern, und eine Unterschrift ist ja wohl rechtsverbindlich.

Bin ja mal gespannt, ob die IHK Rostock reagiert... kommen die an Daten über die Firma ran?

Standard

Daten zu ermitteln ist meiner Ansicht nach auf 2 Wegen möglich:

1. über die angegebene Fax-Nummer für potentielle Kunden.
    2. über eine Anzeige beim Ordnungsamt wegen der OWiG u. nachfolgend Akteneinsicht in die Ermittlungsakte.

Jetzt mit noch mehr Biss Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Avatar von Investi

Standard

Wie wäre es mit § 13a UKlaG?
    Investi

- Ich kaufe ein A und möchte lösen: "Bockwurst" - Anatidenphobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden - Der Anfang allen Übels: Eva bekam einen Modefimmel und erfand die Bekleidung.

Standard

Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit § 13a UKlaG?

Das wäre dann Weg Nr. 1 ;-)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen