+ Antworten
Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 241

Thema: MaxiTippService

Neues Mitglied Nakamura scheint in Ordnung zu sein

Standard MaxiTippService

HI Leutz,

ich bin neu hier und bin nur auf die Seite gestossen, weil ich nach einer Lotto-Tipp-Gesellschaft recherchiert habe mit dem Namen MaxiTippService. Ich habe bisher leider keine Infos gefunden, deshalb poste ich jetzt gleich mal, um vielleicht Leute zu finden, die diesen Verein kennen.

Also ganz kurz meine Geschichte bzw. die meiner Freundin.

Vor ein paar Wochen hatte meine Freundin eine Abbuchung auf ihrem Kontoauszug festgestellt über 59,90 ¤ eben von MaxiTippService. Da sie keine Ahnung hatte wie diese Abbuchung zustande gekommen ist, hat sie die Buchung auf der Bank direkt zurückgerufen.
    Heute haben wir dann einen Mahnung bekommen. Juhu. Dieses Mal über gleich 3 x 59,90 ¤ plus die Mahn- und Rückbuchungs-Gebühren. In dem Schreiben stand, dass wir uns entschieden hätten mindestens 3 Monate an der Lotto-Spielgemeinschaft sowie Gewinnspiel-Club teilzunehmen. Entsprechende Teilnahme-Unterlagen mit den AGBs hätten wir erhalten und auch anerkannt. Was natürlich völlig aus der Luft gegriffen ist. Noch haben wir irgendwelche Unterlagen bekommen geschweige denn anerkannt oder irgendwas unterschrieben.
    Auffällig ist, dass das Schreiben auf speziellem Briefpapier gedruckt ist, auf dem ein fettes Logo mit "Rücklastschrift" und roten gedruckten Stempeln "Wichtig" und "Bitte jetzt gleich begleichen" sind. Es sieht so aus, als ob lediglich die Anrede, die Adresse und die "Kundennummer" eingedruckt sind und der Rest eine Vorlage ist. Dafür spricht auch, dass wir laut Schreiben die Forderung bis zu einem Datum begleichen sollen, dass ein Tag vor Druck des Schreibens liegt. Also alles in allem scheint der MaxiTippService sehr viele Rücklastschriften zu erhalten, sonst hätten sie wohl kaum ein eigens dafür gestalltetes Briefpapier. Naja..
    Also ich habe natürlich direkt dort angerufen, um die nächst beste Mitarbeiterin dort rund zu machen, was der Blödsinn soll. Diese erzählte mir dann etwas von einem angeblichen Telefonat in dem meine Freundin die Bankdaten angegeben hätte und eingewilligt hätte an den Spielen teilzunehmen. Auch das ist völlig aus der Luft gegriffen.
    Also nächster Anruf bei der Verbraucher-Zentrale Bad.-Wü. und denen die Sache erklärt. Die haben mir also gesagt, ich solle denen einen netten Brief schreiben, dass zwischen denen und uns kein Vertrag besteht und wenn sie dennoch der Meinung wären, dass es einen gibt dann sollen sie mir beweisen, wie, wann und wo. Außerdem seien sie dazu verpflichtet mir Auskunft darüber zu geben wie sie an die Bankdaten gekommen sind.
    Naja den Brief werde ich dann wohl schreiben.
    Trotzdem wollte ich mal schauen, ob irgendjemand irgendwas über die weiß oder mir ein paar Tips geben kann.

Also bis dann

Antispam e.V. Mitglied Wuschel_MUC ist Antispam V.I.P. Wuschel_MUC ist Antispam V.I.P. Wuschel_MUC ist Antispam V.I.P. Wuschel_MUC ist Antispam V.I.P. Wuschel_MUC ist Antispam V.I.P. Wuschel_MUC ist Antispam V.I.P. Wuschel_MUC ist Antispam V.I.P. Wuschel_MUC ist Antispam V.I.P. Wuschel_MUC ist Antispam V.I.P. Wuschel_MUC ist Antispam V.I.P. Wuschel_MUC ist Antispam V.I.P. Avatar von Wuschel_MUC

Standard Vorsicht mit der Unterschrift!

Zitat Zitat von Nakamura Beitrag anzeigen
    ...ich solle denen einen netten Brief schreiben, dass zwischen denen und uns kein Vertrag besteht und wenn sie dennoch der Meinung wären, dass es einen gibt dann sollen sie mir beweisen, wie, wann und wo.
    Ich würde den Brief nicht mit meiner normalen Unterschrift unterschreiben, falls die Herrschaften beabsichtigen, damit eine kleine Urkundenfälschung zu begehen.

Eine unleserliche Unterschrift, die nicht mit der sonst verwendeten übereinstimmt, ist m.E. keine Urkundenfälschung, aber im Extremfall ein wunderschönes Beweismittel.

Berichte uns, wie es weiter gegangen ist.

Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Neues Mitglied RodePG ist neutral

Standard

ich hab gerade genau den selben sch**ß hier.
    jedoch wurde ich wirklich angerufen und habe meine bankdaten angegeben. Jedoch nur damit die mir meinen gewinn überweisen können für 2 gratis lottoreihen die ohne abo oder sonstiges waren. Mein 3-maliges nachfragen ob mich das irgendwas kosten würde wurde strikt verneint. Ab hier kann man die oben genannte geschichte anfügen.

was sollte ich tun ?

mfg

Neues Mitglied CaptainJacko ist neutral

Standard

Hallo, bei mir ist es genau wie bei Rode, wobei aber noch kein Abbuchung erfolgte. Wenn eine Abbuchung erfolgt ist, kann man diese bei der Bank wegen Betrug zurückbuchen lassen, kein Problem, denn es ist nie ein gültiger Kaufvertrag zustandegekommen. Dreister als MaxiTipp geht es kaum, in diesem (übrigens klasse) Forum gibt es auch schon ein paar ältere Threads. Ihre Telefonnummern beziehen sie übrigens von Internet-Gewinnspielen.
    Gruß, CJ

Medien- und Kaffee(fahrten)guru truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. truelife ist Antispam V.I.P. Avatar von truelife

Standard

Hallo ihr zwei ^^ neuen bei Antispam.de!

@ RodePG: Schreibe denen mal eine Mail / einen Brief mit der Aufforderung zu beweisen, das du einen Vertrag mit Ihnen hast. (bei der postalischen Weise bitte nich, wie bereits erwähnt, deine Original-Unterschrift nutzen) Im Streitfall gilt solange deine Unschuld, bis deine Schuld bewiesen wurde.

Wenn die Abbuchung kommt, kannst du die völlig unproblematisch zurückgehen lassen, das kostet nur denjenigen, der abbucht.

@ Captain Jacko: Sehr richtig! Da hat sich einer schonmal eingelesen und die Forensuche bemüht. Sehr gut!

ABER:

Keine Firma ruft fremde Menschen an, damit diese gratis Lotto spielen dürfen - wo bliebe da der Gewinn? Und eine Kontonummer würde ich ebenfalls nie rausgeben, ausgenommen die von anderen (postalischen) Betrügern wie einst Eurosat.

Man könnte doch auch gleich noch die PIN und ein paar TANs mitangeben...
    Helfen Sie mit! Bitte senden Sie mir Scans oder Fotos von Kaffeefahrteneinladungen an kaffeefahrten[at]gmx.de

"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009

Neues Mitglied CaptainJacko ist neutral

Standard

Da hast du schon recht, truelife, aber sowas macht man eben einmal und dann den Rest seines Lebens nicht mehr. Erfahrung muss man sich halt erarbeiten

Neues Mitglied RodePG ist neutral

Standard

schade ist nur das man so vieles einmal falsch machen kann

Also soll ich auf die Zahlungsaufforderungen (die ganz sicher noch kommen werden) nicht reagieren ?
    Ausser evtl. einen Brief mit leicht abgeänderter Unterschrift mit ein paar netten Worten schicken
    Geändert von Fidul (03.04.2007 um 22:09 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht.

Neues Mitglied ronron scheint in Ordnung zu sein

Böse

Hallo Leute, ich bin auch neu hier im Forum, weil ich dieses Thema gefunden habe. Ich habe nämlich das gleiche Problem, ein äußerst seriös wirkender Herr hat es geschafft, mir meine Bankdaten zu entlocken (so einen Fehler begeht man nur einmal), alles wie bei RodePG. Ich werd auch ersteinmal einen Brief an diesen Verein schicken. Wenn schon jemand eine Antwort bekommen hat, wäre es echt toll, wenn er dies hier sofort schreiben könnte.
    Ich finds ja echt unglaublich, dass sowas überhaupt möglich ist.
    Kennt vlt. jemand einen Rechtsanwalt oder ähnliches, der dazu Auskunft geben kann? Im ernstfall würde ja vlt eine Sammelklage etwas bringen.

Senior Mitglied Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Arthur ist Antispam V.I.P. Avatar von Arthur

Standard

Zitat Zitat von ronron Beitrag anzeigen
    Im ernstfall würde ja vlt eine Sammelklage etwas bringen.
    zum x-ten Mal: In Deutschland gibt es keine Sammelklage.
    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält,
    sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

Senior Mitglied blizzy ist vertrauenswürdig und höchst informiert blizzy ist vertrauenswürdig und höchst informiert blizzy ist vertrauenswürdig und höchst informiert blizzy ist vertrauenswürdig und höchst informiert blizzy ist vertrauenswürdig und höchst informiert blizzy ist vertrauenswürdig und höchst informiert blizzy ist vertrauenswürdig und höchst informiert blizzy ist vertrauenswürdig und höchst informiert blizzy ist vertrauenswürdig und höchst informiert

Standard

Zitat Zitat von ronron Beitrag anzeigen
    Im ernstfall würde ja vlt eine Sammelklage etwas bringen.
    Aber sicher doch: eine [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] kombiniert mit einer Hammelplage wäre die ideale Lösung
    Geändert von blizzy (13.04.2007 um 20:44 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen