HI Leutz,
ich bin neu hier und bin nur auf die Seite gestossen, weil ich nach einer Lotto-Tipp-Gesellschaft recherchiert habe mit dem Namen MaxiTippService. Ich habe bisher leider keine Infos gefunden, deshalb poste ich jetzt gleich mal, um vielleicht Leute zu finden, die diesen Verein kennen.
Also ganz kurz meine Geschichte bzw. die meiner Freundin.
Vor ein paar Wochen hatte meine Freundin eine Abbuchung auf ihrem Kontoauszug festgestellt über 59,90 ¤ eben von MaxiTippService. Da sie keine Ahnung hatte wie diese Abbuchung zustande gekommen ist, hat sie die Buchung auf der Bank direkt zurückgerufen.
Heute haben wir dann einen Mahnung bekommen. Juhu. Dieses Mal über gleich 3 x 59,90 ¤ plus die Mahn- und Rückbuchungs-Gebühren. In dem Schreiben stand, dass wir uns entschieden hätten mindestens 3 Monate an der Lotto-Spielgemeinschaft sowie Gewinnspiel-Club teilzunehmen. Entsprechende Teilnahme-Unterlagen mit den AGBs hätten wir erhalten und auch anerkannt. Was natürlich völlig aus der Luft gegriffen ist. Noch haben wir irgendwelche Unterlagen bekommen geschweige denn anerkannt oder irgendwas unterschrieben.
Auffällig ist, dass das Schreiben auf speziellem Briefpapier gedruckt ist, auf dem ein fettes Logo mit "Rücklastschrift" und roten gedruckten Stempeln "Wichtig" und "Bitte jetzt gleich begleichen" sind. Es sieht so aus, als ob lediglich die Anrede, die Adresse und die "Kundennummer" eingedruckt sind und der Rest eine Vorlage ist. Dafür spricht auch, dass wir laut Schreiben die Forderung bis zu einem Datum begleichen sollen, dass ein Tag vor Druck des Schreibens liegt. Also alles in allem scheint der MaxiTippService sehr viele Rücklastschriften zu erhalten, sonst hätten sie wohl kaum ein eigens dafür gestalltetes Briefpapier. Naja..
Also ich habe natürlich direkt dort angerufen, um die nächst beste Mitarbeiterin dort rund zu machen, was der Blödsinn soll. Diese erzählte mir dann etwas von einem angeblichen Telefonat in dem meine Freundin die Bankdaten angegeben hätte und eingewilligt hätte an den Spielen teilzunehmen. Auch das ist völlig aus der Luft gegriffen.
Also nächster Anruf bei der Verbraucher-Zentrale Bad.-Wü. und denen die Sache erklärt. Die haben mir also gesagt, ich solle denen einen netten Brief schreiben, dass zwischen denen und uns kein Vertrag besteht und wenn sie dennoch der Meinung wären, dass es einen gibt dann sollen sie mir beweisen, wie, wann und wo. Außerdem seien sie dazu verpflichtet mir Auskunft darüber zu geben wie sie an die Bankdaten gekommen sind.
Naja den Brief werde ich dann wohl schreiben.
Trotzdem wollte ich mal schauen, ob irgendjemand irgendwas über die weiß oder mir ein paar Tips geben kann.
Also bis dann

Lesezeichen