+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: deinfuehrerschein.com

Neues Mitglied null_null_nix scheint in Ordnung zu sein

Standard

Zitat Zitat von Reducal Beitrag anzeigen
    ...ist leider nicht das, was ich wissen wollte. Es sei denn, du wurdest über die eMail ins "Spiel" gebracht, ohne das übliche Anmeldeformular - wenn dem der Fall gewesen sein sollte, dann teile ich dir gern eine eMailadresse per PN mit, an die du die Nachricht zur Analyse weiterleiten könntest.
    hat bei mir wohl so funktioniert... war noch nie auf der Seite (hab mich also auch nicht aktiv angemeldet) und finde nun die "letzte Zahlungsaufforderung" unter einer Mailadresse, die ich garnicht nutze....
    Da wird auf eine zu einem bestimmten Zeitpunkt verwendete IP-Adresse verwiesen - als ob noch jemand weiß, welche ihm dynamisch vom Provider Mitte April zugeteilt worden ist...

Die sind mittlerweile übrigends umgezogen:

Beauftragtes Servicecenter Europe:
    Servicecenter/interserv
    Contrada Maggiore 3
    6612 Ascona
    Schweiz
    ------------------------------------
    Email: service_at_fuehrerscheincheck_dot_com
    Web: www_dot_fuehrerscheincheck_dot_com
    Telefon: 00 42 36 63 90 39 16
    Telefax: 00 42 36 63 90 39 17
    Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
    ------------------------------------
    Headquarter:
    Interserv AG FZE
    Twin Towers
    Baniyas Road, Deira
    Dubai - United Arab Emirates
    P.O. Box: 4404, Dubai

Die Frage ist (bleibt leider) - was tun???

Grüße auch.... und sorry, wenn einige Fragen für die Guru´s zu trivial sein sollten, wurde bisher verschont....

PS: wohin kann ich die Mail zwecks Analyse weiterleiten???

Jetzt mit noch mehr Biss Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Avatar von Investi

Standard

Auch hier wäre es von Interesse zu wissen, welche Kontoverbindung angegeben wurde. Bitte mit Datum des Briefes.
    Investi

- Ich kaufe ein A und möchte lösen: "Bockwurst" - Anatidenphobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden - Der Anfang allen Übels: Eva bekam einen Modefimmel und erfand die Bekleidung.

Verbalakrobat Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Avatar von Goofy

Standard

Zitat Zitat von null_null_nix Beitrag anzeigen
    Servicecenter/interserv
    Contrada Maggiore 3
    6612 Ascona
    Schweiz
    Schon bekannt. Und das nächste Mal sitzen sie dann vielleicht dort:

Fonduekessel 21a
    CH-9999 Kuehflädli

Oder sonstwo. Ist eigentlich völlig wurst wie käse.

Die Frage ist (bleibt leider) - was tun???
    Würdest Du den Wiki-Artikel lesen, wüsstest Du, was man da am besten macht.
    Nämlich: Nix.

Lass die ruhig in ihr Kuhhorn blasen und Mahnlieder aus dem Alpenland tröten.
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Standard

Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Auch hier wäre es von Interesse zu wissen, welche Kontoverbindung angegeben wurde. Bitte mit Datum des Briefes.
    Die Mail kam heute, 15:29 und ist gleich im Junk-Filter hängen geblieben... Hätte ich nicht eine andere Mail vermisst, hätt´ich´s garnicht bemerkt, wenn´s vorher schon mails gab, wurden die wohl auch abgefangen und automatisch entsorgt.
    Hier der entsprechende Auszug:

Da wir keinerlei Interesse haben, gegen Sie weitere Schritte einzuleiten, geben wir Ihnen nun letztmalig die Chance, den offenen Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 10 Tage auf folgendes Konto einzuzahlen:

Betrag: 69,00 Euro - Rechnung vom 2007-05-21
    Mahngebühr: 3,50 Euro - Gebühren 2. Mahnung
    Bereits bezahlt: 0,00 Euro

Zahlungsempfänger: Zentrale Abrechnung I
    Kontonummer: 110 569 127 3
    Bankleitzahl: 370 106 00
    Kreditinstitut: Fortis
    Verwendungszweck: SCHEIN-987619/1169685

offener Betrag: 72,50 Euro

------------------------------------------------
    IBAN: DE77 3701 0600 1105 6912 73
    SWIFT-BIC: GEBADE33
    ------------------------------------------------

Vielen Dank für´s schnelle Feedback

Standard

Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Würdest Du den Wiki-Artikel lesen, wüsstest Du, was man da am besten macht.
    Nämlich: Nix.

Lass die ruhig in ihr Kuhhorn blasen und Mahnlieder aus dem Alpenland tröten.
    Danke für den Link, hab´s mittlerweile gelesen und bin inzwischen wieder beruhigt - Puls normal - Nachtruhe gerettet ;-)))

...schön, daß es auch noch 'die Guten' im Netz gibt

Verbalakrobat Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Goofy ist Antispam V.I.P. Avatar von Goofy

Standard

Kontonummer: 110 569 127 3
    Verwendungszweck: SCHEIN-987619/1169685
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Alter Falter berichtet ebenfalls über Abzocke, hier ist es aber genlogie.net.
    Dort wird dasselbe Konto angegeben.

Bei genlogie.net steht im Impressum aber immer noch die Internet Service AG drin.

Womit noch einmal klar bewiesen wurde:

Interserv AG (Dubai/Zürich/Ascona/wo auch immer ...)

ist identisch mit der Internet Service AG.
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Jetzt mit noch mehr Biss Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Investi ist Antispam V.I.P. Avatar von Investi

Standard

Ich habe die Fortis Bank bereits am 01.08.2007 und erneut am 11.08.2007 darüber informiert, daß bei ihr Konten mit der Bezeichnung "Zentrale Abrechnung I" geführt werden. Dies ist rechtswidrig und auch die Bank begibt sich in den Verdacht der illegalen Handlungen. Mit gleichen Daten habe ich die BaFin in Bonn eingeschaltet. Mein letztes Schreiben an die BaFin vom 11.08. war dieses:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
    - Bankenaufsicht -
    Graurheindorfer Str. 108
    53117 Bonn

Betr.: GZ: Q 23 - QB 4301 - 2007/1874

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter o.g. Geschäftszeichen führen Sie derzeit Untersuchungen über ein Konto bei der Fortis Bank, welches als Kontoinhaber eine

"Zentrale Abrechnung I"

führt. In vorgenanntem Fall handelt es sich um das Konto 1105691374, BLZ 370 106 00. Mit Schreiben vom 10.08.2007 erfuhr ich, daß unter gleicher Inhaberbezeichnung ein weiteres Konto bei gleichem Bankinstitut geführt wird. Die Kontonummer 1105691475 hat als Inhaber ebenfalls eine "Zentrale Abrechnung I" benannt.

Bitte prüfen Sie, inwiefern dem Institut Beihilfe zur Geldwäsche nachzuweisen ist. Bei beiden Konten handelt es sich um die gleichen Handelnden. Während das erstgenannte Konto einer Fa. Internet Service AG aus der Schweiz gehört, wird das zweite Konto auf Rechnungen der Fa. SWISS Einkaufsgemeinschaft AG - ebenfalls in der Schweiz ansässig - angegeben. Die Homepage der SWISS Einkaufsgemeinschaft AG whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ist allerdings auf die Fa. Internet Service AG registriert.

Nachdem auf mein Schreiben an die Fortis Bank vom 01.08.2007 bis zum 10.08.2007 immer noch mindestens ein unter falschem Namen geführtes Konto nachgewiesen werden kann, sollten behördliche Maßnahmen nun eigentlich durchführbar sein.

Im Übrigen weise ich Sie nochmals darauf hin, daß im Impressum der Homepage der Fortis Bank nicht erkennbar ist, unter welcher Gesellschaftsform das Unternehmen in Deutschland aktiv ist. Es ist unklar, ob es sich um eine Kapital- oder eine Personengesellschaft handelt. Auch die Angabe eines "General Managers" entspricht nicht den Anforderungen des TDG, HGB und anderer Vorschriften. Ich bitte Sie, auch diesen Mißstand zu klären.

Mit freundlichen Grüßen
    Eine weitere Anzeige sollte nicht schaden.
    Investi

- Ich kaufe ein A und möchte lösen: "Bockwurst" - Anatidenphobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden - Der Anfang allen Übels: Eva bekam einen Modefimmel und erfand die Bekleidung.

Mitglied JohnnyBGoode verfasst oft hilfreiche Beiträge JohnnyBGoode verfasst oft hilfreiche Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Womit noch einmal klar bewiesen wurde:
    Interserv AG (Dubai/Zürich/Ascona/wo auch immer ...)
    ist identisch mit der Internet Service AG.
    War doch [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] oder? Und überall unterschreibt Buchhalter Ralphi

Neues Mitglied aquilone scheint in Ordnung zu sein

Standard

Hallo

ich habe hier auch noch eine Bankverbindung vom 26.6.07

Kontonummer: 541800
    Bankleitzahl: 505 300 00
    Kreditinstitut: Cronbank
    Verwendungszweck: FSCHEIN-1041485/1280631
    Betrag: 89,00 Euro

Servicecenter/Interserv
    Am Wasser 162
    8049 Zürich
    Schweiz

Mitglied JohnnyBGoode verfasst oft hilfreiche Beiträge JohnnyBGoode verfasst oft hilfreiche Beiträge

Standard

Aus einem Schreiben von Genlogie.net an einen Bekannten:

Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf das unten stehende Konto:

Kontonummer: 110 569 137 4
    Verwendungszweck: GEN-68****/77****

Rechnungsbetrag: 63,50 Euro
    Geändert von JohnnyBGoode (20.08.2007 um 18:08 Uhr)

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Lesezeichen