...ist leider nicht das, was ich wissen wollte. Es sei denn, du wurdest über die eMail ins "Spiel" gebracht, ohne das übliche Anmeldeformular - wenn dem der Fall gewesen sein sollte, dann teile ich dir gern eine eMailadresse per PN mit, an die du die Nachricht zur Analyse weiterleiten könntest.
hat bei mir wohl so funktioniert... war noch nie auf der Seite (hab mich also auch nicht aktiv angemeldet) und finde nun die "letzte Zahlungsaufforderung" unter einer Mailadresse, die ich garnicht nutze....
Da wird auf eine zu einem bestimmten Zeitpunkt verwendete IP-Adresse verwiesen - als ob noch jemand weiß, welche ihm dynamisch vom Provider Mitte April zugeteilt worden ist...
Die sind mittlerweile übrigends umgezogen:
Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/interserv
Contrada Maggiore 3
6612 Ascona
Schweiz
------------------------------------
Email: service_at_fuehrerscheincheck_dot_com
Web: www_dot_fuehrerscheincheck_dot_com
Telefon: 00 42 36 63 90 39 16
Telefax: 00 42 36 63 90 39 17
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
------------------------------------
Headquarter:
Interserv AG FZE
Twin Towers
Baniyas Road, Deira
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404, Dubai
Die Frage ist (bleibt leider) - was tun???
Grüße auch.... und sorry, wenn einige Fragen für die Guru´s zu trivial sein sollten, wurde bisher verschont....
PS: wohin kann ich die Mail zwecks Analyse weiterleiten???
Auch hier wäre es von Interesse zu wissen, welche Kontoverbindung angegeben wurde. Bitte mit Datum des Briefes.
Investi
- Ich kaufe ein A und möchte lösen: "Bockwurst" - Anatidenphobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden - Der Anfang allen Übels: Eva bekam einen Modefimmel und erfand die Bekleidung.
Auch hier wäre es von Interesse zu wissen, welche Kontoverbindung angegeben wurde. Bitte mit Datum des Briefes.
Die Mail kam heute, 15:29 und ist gleich im Junk-Filter hängen geblieben... Hätte ich nicht eine andere Mail vermisst, hätt´ich´s garnicht bemerkt, wenn´s vorher schon mails gab, wurden die wohl auch abgefangen und automatisch entsorgt.
Hier der entsprechende Auszug:
Da wir keinerlei Interesse haben, gegen Sie weitere Schritte einzuleiten, geben wir Ihnen nun letztmalig die Chance, den offenen Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 10 Tage auf folgendes Konto einzuzahlen:
Betrag: 69,00 Euro - Rechnung vom 2007-05-21
Mahngebühr: 3,50 Euro - Gebühren 2. Mahnung
Bereits bezahlt: 0,00 Euro
Ich habe die Fortis Bank bereits am 01.08.2007 und erneut am 11.08.2007 darüber informiert, daß bei ihr Konten mit der Bezeichnung "Zentrale Abrechnung I" geführt werden. Dies ist rechtswidrig und auch die Bank begibt sich in den Verdacht der illegalen Handlungen. Mit gleichen Daten habe ich die BaFin in Bonn eingeschaltet. Mein letztes Schreiben an die BaFin vom 11.08. war dieses:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
- Bankenaufsicht -
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Betr.: GZ: Q 23 - QB 4301 - 2007/1874
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter o.g. Geschäftszeichen führen Sie derzeit Untersuchungen über ein Konto bei der Fortis Bank, welches als Kontoinhaber eine
"Zentrale Abrechnung I"
führt. In vorgenanntem Fall handelt es sich um das Konto 1105691374, BLZ 370 106 00. Mit Schreiben vom 10.08.2007 erfuhr ich, daß unter gleicher Inhaberbezeichnung ein weiteres Konto bei gleichem Bankinstitut geführt wird. Die Kontonummer 1105691475 hat als Inhaber ebenfalls eine "Zentrale Abrechnung I" benannt.
Bitte prüfen Sie, inwiefern dem Institut Beihilfe zur Geldwäsche nachzuweisen ist. Bei beiden Konten handelt es sich um die gleichen Handelnden. Während das erstgenannte Konto einer Fa. Internet Service AG aus der Schweiz gehört, wird das zweite Konto auf Rechnungen der Fa. SWISS Einkaufsgemeinschaft AG - ebenfalls in der Schweiz ansässig - angegeben. Die Homepage der SWISS Einkaufsgemeinschaft AG whois:
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ist allerdings auf die Fa. Internet Service AG registriert.
Nachdem auf mein Schreiben an die Fortis Bank vom 01.08.2007 bis zum 10.08.2007 immer noch mindestens ein unter falschem Namen geführtes Konto nachgewiesen werden kann, sollten behördliche Maßnahmen nun eigentlich durchführbar sein.
Im Übrigen weise ich Sie nochmals darauf hin, daß im Impressum der Homepage der Fortis Bank nicht erkennbar ist, unter welcher Gesellschaftsform das Unternehmen in Deutschland aktiv ist. Es ist unklar, ob es sich um eine Kapital- oder eine Personengesellschaft handelt. Auch die Angabe eines "General Managers" entspricht nicht den Anforderungen des TDG, HGB und anderer Vorschriften. Ich bitte Sie, auch diesen Mißstand zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Eine weitere Anzeige sollte nicht schaden.
Investi
- Ich kaufe ein A und möchte lösen: "Bockwurst" - Anatidenphobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden - Der Anfang allen Übels: Eva bekam einen Modefimmel und erfand die Bekleidung.
Lesezeichen