+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: [Offerten-Müll] WVM Medien GmbH

Mitglied carkiller08 verfasst oft hilfreiche Beiträge carkiller08 verfasst oft hilfreiche Beiträge

Standard [Offerten-Müll] WVM Medien GmbH

Besagte Firma schickte mir eine rechnungsähnliche Eintragungsofferte per Post.
    Scheinbar läuft diese Masche auch unter anderen Firmenbezeichnungen
    (Google-Suche " Kaiserdamm 100 " " Berlin " ) .

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Mitglied Faxspamming scheint in Ordnung zu sein

Standard Branchenbuch

Hallo,

habe die "Offerte" auch am Samstag an meine Geschäftsadrese geschickt bekommen.

Ich habe mal eine Kopie an die IHK und den Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien geschickt. Bei der Telefonnummer war gestern eine Bandansage dran.
    (Sie erreichen uns dann und dann..., leider gab es keine Möglichkeit eine nette Nachricht zu hinterlassen).

Antispam e.V. Mitglied deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. deekay ist Antispam V.I.P. Avatar von deekay

Standard

Schön ist der Satz aus den Vertragsbedingungen, dass die CD-Roms "werbewirksam" ausgelegt (!!) werden. Ich habe bisher noch nie irgendwo solche oder ähnliche Adress CD-Roms rumliegen sehen. Und 10.000 sind bei Streuwerbung durch auslegen auch nicht wirklich viel..

Noch eins:
    Erscheinungsdatum: 4. Quartal 2006 (schön schwammige Aussage)
    Interpol und Deutsche Bank, FBI und Scotland Yard, Finanzamt und das BKA - haben unsere Daten da (Kraftwerk, Computerwelt - 1981)

Kaiser von Schnabelland Schnabelland ist Antispam V.I.P. Schnabelland ist Antispam V.I.P. Schnabelland ist Antispam V.I.P. Schnabelland ist Antispam V.I.P. Schnabelland ist Antispam V.I.P. Schnabelland ist Antispam V.I.P. Schnabelland ist Antispam V.I.P. Schnabelland ist Antispam V.I.P. Schnabelland ist Antispam V.I.P. Schnabelland ist Antispam V.I.P. Schnabelland ist Antispam V.I.P. Avatar von Schnabelland

Standard

Hmmm... ich hätte ja schier Lust, die aufzufordern, mir als Konsumenten mal eine solche CD zuzuschicken... Ich habe nämlich meine Zweifel, dass diese CDs überhaupt existieren bzw. pro forma in einer Auflage >10 Stück herausgebracht werden...
    Aber dann berechnen sie mir für die CD vermutlich auch EUR 260,-- + MWSt...
    Geändert von Schnabelland (18.09.2006 um 13:13 Uhr) Grund: Tippfehlerkorrektur

Mitglied 350x2 scheint in Ordnung zu sein

Standard

Hab den Müll auch gerade erhalten, ich glaube das könnte die Wettbewerbszentrale interessieren, oder?
    350x2

Neues Mitglied SauerlaenderMK scheint in Ordnung zu sein

Böse Spam

Habe den "Betrugsversuch" von WVM gerade auch erhalten!!
    Bei uns kam es zeitgleich mit den neuen Ausgaben der gelben Seiten, vielleicht war das ja Absicht???
    Statt massenhaft Parksünder aufzuschreiben sollten unsere Beamten mal endlich etwas mehr gegen solche *Beeeep!* unternehmen! Habe da Gefühl, dass es immer schlimmer mit diesen *Beeeep!* Leuten wird....
    Geändert von Stalker2002 (21.09.2006 um 14:09 Uhr) Grund: Beleidigungen getilgt. Wer wird denn gleich...?!?

Neues Mitglied Olegna scheint in Ordnung zu sein

Standard auch bei mir...

ist jetzt so ein Schreiben eingetroffen.

Normalerweise würde ich so etwas ignorieren, aber in den AGB steht da so nett:

"Sofern bis zum jeweiligen Redaktionsschluss keine Erweiterungs- oder Korrekturwünsche beim Verlag eingehen, wird der angebotene Text eingetragen."

d.h.: Schweigen gleich Zustimmung und somit Annahme des angebotenen Vertrages.

Wie geht Ihr letztendlich damit um?

Ach ja: telefonisch sind die nicht zu erreichen, weil dauernd besetzt... na sowas aber auch...

Viele Grüße

Olegna
    Geändert von Olegna (21.09.2006 um 15:06 Uhr) Grund: Ergänzung

Antispam e.V. Mitglied Grisu_LZ22 ist Antispam V.I.P. Grisu_LZ22 ist Antispam V.I.P. Grisu_LZ22 ist Antispam V.I.P. Grisu_LZ22 ist Antispam V.I.P. Grisu_LZ22 ist Antispam V.I.P. Grisu_LZ22 ist Antispam V.I.P. Grisu_LZ22 ist Antispam V.I.P. Grisu_LZ22 ist Antispam V.I.P. Grisu_LZ22 ist Antispam V.I.P. Grisu_LZ22 ist Antispam V.I.P. Grisu_LZ22 ist Antispam V.I.P. Avatar von Grisu_LZ22

Standard Vorschlag:

Ich würde das Teil in die Runde Tonne treten oder unfrei zurücksenden.

Meine Befürchtung ist ja dass die CDs mit den Adressen von denen die da drauf reingefallen sind werbewirksam an div. Callcenter verteilt werden.

Grisu_LZ22 - einer vom Dream-Team
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Neues Mitglied hardy scheint in Ordnung zu sein

Standard

Zitat Zitat von carkiller08 Beitrag anzeigen
    Besagte Firma schickte mir eine rechnungsähnliche Eintragungsofferte per Post.
    Scheinbar läuft diese Masche auch unter anderen Firmenbezeichnungen
    (Google-Suche " Kaiserdamm 100 " " Berlin " ) .

Mein Geschäft hat heute auch ein Schreiben von der Firma WVM Medien GmbH bekommen,für Eintrag ins Branchenbuch 382,80 Euro. Riesen Schreck, habe stundenlang versucht die Firma über Tel. oder Fax zu erreichen, immer besetzt- sehr seltsam. Ich finde das ist Betrug, denn viele Firmen bezahlen bestimmt. Wie kann ich gegen diese Leute angehen? die können doch nicht so ungestraft davon kommen, ist doch Irreführung. Hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen und viel Nerven

Mitglied Faxspamming scheint in Ordnung zu sein

Standard Offerten-Müll

Ich habe eine Kopie des Schreibens an die Postbank weitergeleitet, mit der Aufforderung das Konto zu sperren. Vieleicht machen die ja was.
    Das Original hat meine IHK, die die Offerte über die Wettbewerbszentrale abmahnen lassen will.

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen