-
Ermittlungsverfahren Moneyflexx
Ermittlungsverfahren gegen die Verantwortlichen der Firma AktivInvest Holding AG Schweiz / Moneyflexx wegen Verdacht des Betrugs, Verstoß gegen das Kreditwesengesetz, Verdacht der Untreue
StA Lörrach, Az. 86 Js 667/06
Sehr geehrte Kunden der Firma Aktivinvest Holding AG / Moneyflexx,
die Kriminalpolizei Lörrach führt unter dem Aktenzeichen KP/Ki3/3033/06 ein Ermittlungsverfahren gegen die Verantwortlichen der oben genannten Firma durch. Die Verantwortlichen sind namentlich bekannt. Es sind bereits einige Anzeigen von Kunden eingegangen, die ihre einbezahlten Gelder bislang nicht wieder erhalten haben.
Um festzustellen, ob es sich hier nur um Einzelfälle handelt oder ob sich hier ein strafbares Handeln der Verantwortlichen vorliegt, bitte ich Sie, den beigefügten Fragenkatalog zu beantworten und mir per e-mail zu übersenden. Auch wenn Sie nur eine kleine Summe nicht wieder erhalten haben oder seit Monaten auf die Zuteilung einer Kreditkarte warten, wäre eine Beantwortung für das Verfahren wichtig. ...
Soviel zu dem Thema "seriöser" Anbieter...
in diesem Sinne
Oliver
-
Deutsche Bafin ordnet Schließung des Portals „Moneyflexx“ an und missachtet ausländisches Firmenrecht/Lizenzen und Gesetze nach EU – Recht.
Die zuständigen Konsulate von Schweden und Panama wurden in Kenntnis gesetzt.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde !
Offenbar ist das Produkt „Moneyflexx“ der Deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleitungen ein derartiger Dorn im Auge, dass sich die Ordnungshüter aus Bonn nicht davon abschrecken lassen gleich drei ausländische Unternehmen in ihrer Tätigkeit anzugreifen bzw. vorzuschreiben was für Tätigkeiten sie zu machen haben und was nicht.
Man könnte ja eigentlich mal versuchen das World Wib Web in Länderzonen abzutrennen, dann hätte man ein „ Deutsches Internet “ dessen Kontrolle für Finanzprodukten dann der Deutschen BAFIN unterstellt wäre. Diese Utopie wäre gar nicht so verwunderlich wenn man heutzutage bereits schon „den gläsernen Deutschen Bürger“ in Deutschland betrachtet.
Ebenfalls werden Privatpersonen in Veröffentlichungen persönlich angegriffen, nur weil sie für sich für die Idee und Umsetzung eingesetzt und mitgearbeitet haben wie weitere 9 Mitarbeiter auch. Ist dies jetzt ein Armutszeugnis von Deutschland, Taktik oder schlicht einfach ein Machtzeigen, dem Deutschen Bürger zu zeigen, was er haben darf oder nicht, also höchstenfalls ein durchsichtiges Konto, das man kontrollieren kann wie man will und möchte.
Was wohl unsere ausländischen Kunden über 2000 Personen von Moneyflexx zu dieser Entscheidung sagen.
Jetzt aber zu Fakten und das was Sie liebe Kunden sicher am meisten interessiert:
Moneyflexx besitzt eine Finanzlizenz die autorisiert, die betriebenen Geschäfte auszuüben.
Moneyflexx ist einer Genossenschaft angeschlossen. Diese Genossenschaft wird durch EU-Gesetz das Betreiben von Finanzdienstleistungen für seine Mitglieder zugesichert.
Moneyflexx betreibt in Deutschland keine Niederlassung oder Geschäftsstelle.
Moneyflexx betreibt ausschließlich alle Tätigkeiten nur über das Internet mittels einer speziell angefertigten Plattform, der Server dafür befindet sich nicht in Deutschland.
Alle getätigten Einzahlungen unserer Kunden wurden ordnungsgemäß gebucht. Alle Aufträge der Kunden wurden bis zum Einschalten der Behörden odnungsgemäss durchgeführt. Die Verzögerungen und Nichtausführungen sind erst danach entstanden. Gleichzeitig sind wir noch von einer Privatbank bei München und deren Mitarbeiter betrogen worden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 30.000.- Euro. Dieser Vorfall wurde bereits im Februar 2006 der BAFIN gemeldet, Ergebnis: keine Reaktion, nicht einmal eine Stellungnahme seitens der Bafin oder ermittelten Behörden.
Ich verspreche allen Kundinnen und Kunden, dass ich alles unternehmen werde, das Moneyflexx so bald wie möglich wieder allen Kunden zur Verfügung steht. Dazu ist es natürlich notwendig den ordentlichen Rechtsweg einzuschreiten. Allen Kunden wurden die nichtausgeführten Aufträge vorläufig auf das Moneyflexx-Konto wieder gutgeschrieben. Sobald die Grundlagen wieder geschaffen sind, werden alle ihre Aufträge wieder ausgeführt, natürlich auch Rücküberweisung der einbezahlten Gelder. Hierfür garantiere ich.
In ein paar Tagen werde ich Ihnen weiter berichten
Viele Kunden haben sich nach den letzten Vorgängen der Behörden positiv und unterstützend bei uns gemeldet. Moneyflexx und ich bedanken uns vielmals dafür. Unsere Mitarbeiter und ich würden uns freuen, Ihre Stellungnahme, sei es Lob, Kritik oder Unterstützung von Ihnen zu erhalten.
aktivinvest-card-system-sa@moneyflexx.com
Mit freundlichen Grüssen, Con muchos saludar Aktivinvest Card System S.A.
Pietro Mesina – Direktor,Spain
Moneyflexx
Soll man jetzt etwa Mitleid mit denen haben ?
in diesem Sinne
Oliver