Welcher Anbieter will schon negative Publicity ? ;-)
Für mich ist auch dieser Anbieter kein unbeschriebenes Blatt. Sofern Fragen auftauchen, einfach ne PN an mich![]()
Welcher Anbieter will schon negative Publicity ? ;-)
Für mich ist auch dieser Anbieter kein unbeschriebenes Blatt. Sofern Fragen auftauchen, einfach ne PN an mich![]()
Ich habe vor kurzem auch einen Anruf der Primacall erhalten. Antwort auf T5F bleibt seit 3 Wochen aus. Verbraucherzentrale Berlin ist eingeschaltet, DSB und Wettbewerbszentrale folgen ...
Hat noch wer Erfahrungen mit Primacall?
Ich hatte auch das Vergnügen, von denen angerufen zu werden, um mir "große Sparmöglichkeiten beim Telefonieren" aufzuzeigen. Leider hatte ich zum Anrufzeitpunkt einiges andere um die Ohren, sodass ich das Ganze relativ kurz machte. Freute mich schon, weil ich zuerst annahm, es wäre wieder mal Tele2. Da hab ich nämlich die strafbewehrte Unterlassungserklärung vorliegen.
Primacall ist übrigens nicht gerade zimperlich, wenn ein Forum negativ über sie berichtet. Dann kommt gleich das Anwaltsschreiben mit der Löschungsaufforderung.
http://www.spreeblick.com/2007/06/12/primacall/
Ich frage den Kunden nochmals nach seinem vollständigen Vor- und Zunamen, ob er damit einverstanden ist, dass wir ihn noch mal zurückrufen und schließlich, ob er damit einverstanden ist, dass unser Tarif vor jedem seiner Gespräche vorgewählt wird, damit er für 0 Cent pro Minute telefonieren kann. Das Ziel ist, dass der Mitschnitt lediglich aus diesen 3 Fragen und den dazugehörigen Antworten „Vollständiger Name, Ja, Ja“ besteht.Spreeblick: Wird das denn intern mal thematisiert, dass es sich möglicherweise um Kaltakquise handelt?
CCA: Es wird halt als „Aktivierung“ bezeichnet. Das ist der gängige Begriff. Was wir jedoch ausdrücklich als mündliche Anweisung bekommen, ist, dass wir auch in dem Fall, dass wir mit dem Ehepartner des Telefonanschlussinhabers sprechen, eine Aktivierung durchführen sollen, auch dann, wenn die Einverständniserklärung von einem Kind oder einem Elternteil des Anschlussinhabers stammt.
Geändert von JohnnyBGoode (20.07.2007 um 12:13 Uhr)
Hallo,
ich wurde im April 2007 von Primacall angerufen. Habe insgesamt drei mal bezüglich gespeicherter Daten nachgefragt, aber keine Reaktion erhalten. Die Androhung von rechtlichen Schritten etc., hat auch keine Wirkung gezeigt.
Ich habe jetzt an den Bundesdatenschutzbeauftragten geschrieben, der mein Schreiben vor ca. 5 Wochen an Primacall mit der Bitte um Stellungnahme weitergeleitet hat. Sobald die Antwort vorliegt, will man mich informieren.
Zur Info: Der DSB von Berlin ist nicht zuständig, da es sich um "Datenschutz in der Telekommunikation" handelt.
Gruß Faxspamming
Hallo bin heute über Umwegen auf eure Site gestossen (Global Office)!
Hier nun ein kleinen Tip vom Insider. Sollte jemand aus dem Urlaub kommen und auf einmal eine unerwünschte Preselection haben obwohl er nie einen Kontakt zu der Firma hatte. Fragt mal euren AB *FG*
Ihr habt bei der T-COM die Möglichkeit Beträge anderer Anbieter streichen zu lassen. Bei Abbuchung vorher bei der Rechnungshotline anrufen, bei Barzahlung einfach auf die Mahnung der T-COM warten da sind die Beträge anderer Anbieter nicht bei. Desweiteren könnt ihr der T-COM eine Information zukommen lassen per Fax/Mail das die Prese unberechtigt und für euch unlauterer Wettbewerb ist. Die T-COM kümmert sich dann um die Ahndung bei der Bundesnetzagentur. Achja die sitzt in Berlin und ist zur herausgabe von Informationen zu Anbietern verpflichtet falls dies benötigt wird.
So auf Bald
PS nicht alle Call Center Agents sind böse
Hallo,
laut Bundesbeauftragtem für den Datenschutz ist der Geschäftsführer von Primacall am 06.09.07 letztmalig zur Auskunftserteilung über meine gespeicherten Daten aufgefordert worden.
Die Antwortfrist läuft heute ab. Wenn der GF nicht antwortet, wird vom DSB die zuständige Aufsichtsbehörde (wahrscheinlich BNetzA) eingeschaltet.
Mal gucken wie das weitergeht.
Gruß Faxspamming
Sehe schon, wie Primacall zittert (vor Lachen..)
sorry, wenn das zynisch und resigniert klingt, aber die BNetzA (frühere RegTP) arbeitet als stärkste "Waffe" mit Wattestäbchen. Einfach mal in die anderen Threads reinschaun, in denen über das Vorgehen dieser Behörde berichtet wird.
"Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält,
sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)
Hallo,
die Firma Primacall hat gerade ( Samstag 29. Septmber 07 / 14.05 Uhr ) hingegen Ihrer Unterlassungserklärung von April 2007 bei mir einen "Cold Call" durchgeführt.
Auch TELE2 versucht es ständig bei mir.
Immer auf meiner Privaten Rufnummer.
Die Verbraucher Zentrale Berlin bittet darum solche Fälle an telefonwerbung@vz-bln.de zu senden !
Und ich bitte darum, einfach mal die Forensuche zu benutzen, bevor man einfach einen neuen Thread eröffnet. Und das, wo es dieses Thema ja schon gibt![]()
There is no Signature in progress
Lesezeichen