Hallo Ihr Leute,
Heute mal wieder einen Spam-Anruf bekommen. Man wolle mich "mal für eine Woche in Urlaub schicken".
Frage: Hatten wir schonmal geschäftlich zu tun? Von wem sind Sie beauftragt?
Ant: Burda und Bauer... ( ich Depp habe da mal bei einem Gewinnspiel teilgenommen). Hat jemand eine Ahnung wie ich aus der DB wiederraufkomme?
Frage: Von welchem Call-Center-Betreiber sind Sie? Bitte nehmen Sie mich aus der Datenbank.
Ant: (Achtung jetzt kommt´s) Ich weiss leider nicht wie das geht. Anschliessend wurde aufgelegt.
Ich hatte auch schon Geschichten wo mir gesagt wurde "Das geht nicht" etc.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich kauf mir einfach mal eine Trillerpfeife![]()
![]()
und das nächste mal wenn ich so einen freundlichen Anruf habe, einfach mal schön in den Höhrer trillern..lol. Soll ja bei Belästigungsanrufen ganz gut wirken.
Die Frage ist, ob das evt. rechtlich Bedenklich sein kann? Was meint der Rest dazu?
Bezüglich der Antispam-Telefonanlage solltet Ihr auch einfach mal Asterisk anschauen...damit würde sich so eine Lösung locker erstellen lassen, alles was gebraucht wird, ist z.B. nur eine ISDN-Karte mit NetCologne Chip und ein alter Rechner und fertig ist es.
Andere Frage: Wenn die nette Dame meinen Namen rückversichert, und ich dann einfach sage, ich bins nicht, würde der CC-Betreiber dann meine Daten raufnehmen?
Gruss
Datenschleuder

Lesezeichen