VVI-Verlag Berlin - Ein Unternehmen stellt sich vor Der VVI Verlag existiert
bereits seit einigen Jahren. Wir waren von Beginn an bemueht, unseren Kunden
die Wuensche sozusagen von den Augen abzulesen!
Unsere langjaehrigen Werbepartner aus den unterschiedlichsten Branchen
danken uns dies mit Ihrem Vertrauen!
So koennen auch Sie von unserem Know-How profitieren.
In unserem Verlag entstehen sogenannte Verbraucher-Informationsbroschueren
in hoher Auflage. Hier informieren wir unsere Leser ueber alle Belange und
Neuerungen im Verbraucherschutz! Unsere Leser sind Ihre Zielgruppen!
Inserieren Sie also in unseren Broschueren und erreichen Sie so ganz direkt
Ihre eigenen Zielgruppen
whois:
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
VVI Verlag GmbH
Europa Center
10789 Berlin
Geschaefstfuehrung:
Daten wie USt.-Id / St.-Nr. etc. erhalten Sie auf Anfrage.
Ich würde da an die Wettbewerbszentrale gehen.
Seine Webseite ist - bis auf das Logo - leer.
Kein Impressum, kein gar nichts.
Und: "Daten wie USt.-Id / St.-Nr. etc. erhalten Sie auf Anfrage."
Das ist wohl auch ein schlechter Witz...
Er will sich evtl. bei Google ein hohes Ranking zu "Verbraucherschutz" beschaffen und ansonsten Annoncen abgrasen (daher die Rückantwort-Mailaddresse).
Die Header-Einträge sind von vorn bis hinten getürkt, mehrere der dort aufgeführten IP-Addressen sind z.B. von der IANA gar nicht vergeben (keinem Netz zugeordnet).
Blickt jemand da durch? Ich kann nicht feststellen, über welche IP abgekippt wurde. Evtl. Freenet-intern?
Goofy
Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio
Die Header-Einträge sind von vorn bis hinten getürkt, mehrere der dort aufgeführten IP-Addressen sind z.B. von der IANA gar nicht vergeben (keinem Netz zugeordnet).
Blickt jemand da durch? Ich kann nicht feststellen, über welche IP abgekippt wurde. Evtl. Freenet-intern?
Die IP über die das kam ist die 201.49.8.11, weil das xxxxx.xxx.xx mein Mailserver ist.
Aha. Diese IP steht in Brasilien, sieht nach einem der merkbefreiten brasilianischen Proxy-Farmen aus.
Ich bezweifle, ob eine Abuse an registrobr[at]secrel.net.br lohnt.
Goofy
Ich würde mal wieder auf einen JoeJob tippen. Wer schreibt schon in seine Spam-eMail, daß er kein gültiges Impressum besitzt? Google verrät uns, daß der Verlag für Verbraucher-Informationen GmbH aus Hamburg (vv-i .de) ziemlich viel Ärger hat, weil sich Kunden abgezockt fühlen. Ob es sich bei dem Verlag für Verbraucher-Informationen GmbH aus Berlin (vvi-verlag .de) um die gleiche Firma handelt, läßt sich wegen der fehlenden, vorgeschriebenen Angaben im Impressum nicht eindeutig prüfen. Einige weitere interessante Informationen über unsere Berliner halten die RA Czap & Czap bereit:
Das ist kein Joe-Job im engen Sinn. Es wird nur ein ähnlich klingender Name verwendet, möglicherweise nicht ohne Absicht.
Die whois-Daten für vvi.de und vvi-verlag.de (<-diese wird im Spam beworben) sind jedenfalls unterschiedlich, es handelt sich sicherlich nicht um die gleichen Betreiber.
Neben der Wettbewerbszentrale würde ich dem o.g. RA auch mal einen Hinweis in dieser Sache zukommen lassen.
b.t.w. Wo ist auf der Webseite das Impressum versteckt? Entweder habe ich heute Tomaten auf den Augen, oder...
Wegen solcher Fälle empfiehlt sich auch immer eine markenrechtliche Registrierung von Domainnamen. In diesem Fall wäre nämlich mit dem Markenrecht hier etwas für den Erstregistrierer auszurichten.
Ansonsten dürfte es schwierig werden...
Goofy
Die Sidebar von meinem Firefox führt dazu, dass die Webseite rechts abgeschnitten wird. Es gibt aber dann auch unten keine Scrollleiste, wo man dann etwa nach rechts scrollen könnte. Das hätte ich gesehen.
Der Link auf das Impressum ist nur im Vollbildmodus sichtbar.
Mit was für einem liederlichen Baukasten ist denn diese Webseite gemacht worden?
Mannomann...
Goofy
Wie ist das jetzt gemeint? Wirbt die Firma für Betrug???
Macht man sich dann noch die Mühe die VVI-Domain in die die
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] anzuwerfen, so werden weitere Verbindungen sichtbar:
Alle diese Verlage hängen miteinander zusammen. Entweder über J* Kattermann aus Ludwigshafen oder die Firma SKI-Kommunikationssys* aus Worms. Siehe Whois-Daten.
Der Merkur-Verlag steht bei den RAs Czap & Czap bereits auf der Liste:
Irren ist menschlich - aber für richtig dumme Sachen braucht man einen Computer.
Lesezeichen